Sonderformen des Google Kalenders

Hier bitte alles rein was Off-topic ist.

Moderatoren: Cyrelian, seppy

Antworten
Oekel
Beiträge: 142
Registriert: 28. Aug 2021 10:34
Answers: 0

Sonderformen des Google Kalenders

Beitrag von Oekel »

Ich experimentiere gerade seit einigen Monaten Pause wieder mit dem iCal-Binding.

Da ich ein Android-Jünger bin möchte ich natürlich meine dort gepflegten/geteilten Kalender verwenden.
Funktioniert auch bei 99%.

Doch Google hat einige Spezialkalender wie:
"Familie"
"Geburtstage" (basierend auf Kontakten)

Diese bieten beide NICHT die gewohnte Funktion ihn als privaten iCal-Link abzurufen.

Weiß Jemand warum? Oder ob es vielleicht doch direkt oder mit Umwegen geht?

LG

Snatsch
Beiträge: 367
Registriert: 9. Jan 2021 22:55
Answers: 0

Re: Sonderformen des Google Kalenders

Beitrag von Snatsch »

Doch das müsste gehen. Einfach am PC deinen Kalender öffnen und unter Einstellungen den Kalender auswählen. Fast ganz unten ist dann der Link für privaten Kalender.
openhab4.1.2 auf Pi 4 im Docker Portainer /Grafana&InfluxDB auf Pi 3 in Docker Portainer/Pi 3 mit Docker zur Datensicherung

Oekel
Beiträge: 142
Registriert: 28. Aug 2021 10:34
Answers: 0

Re: Sonderformen des Google Kalenders

Beitrag von Oekel »

Snatsch hat geschrieben: 20. Jan 2024 17:00 Doch das müsste gehen. Einfach am PC deinen Kalender öffnen und unter Einstellungen den Kalender auswählen. Fast ganz unten ist dann der Link für privaten Kalender.
NEIN, der normale Weg, den ich bei allen anderen Kalendern in Google finde ist absichtlich (siehe Google-Newsgroups) deaktiviert!
(Ich habe es ja erfolgreich zuvor mit Kalender xy getestet und konnte es dann mit den besagten beiden NICHT reproduzieren)

Antworten