Binding FS Internetradio

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Toni21
Beiträge: 2
Registriert: 22. Feb 2024 18:04
Answers: 0

Binding FS Internetradio

Beitrag von Toni21 »

Hallo,
seit einer Woche bin ich user eines Raspberry Pi und habe erfolgreich Openhab installiert.
Auch habe ich mit dem "FS Internetradio Binding" erfolgreich zwei Radios integriert.
Ein/Aus, Lautstärke, Mute, usw. funktioniert einwandfrei.
Aber beim item "Modus" und beim item "Voreinstellung" bekomme ich immer die Meldung "Kommunikation fehlgeschlagen" zurück.
Ich habe in den Einstellungen bei "Voreinstellung" die action "command options" gewählt und im entsprechenden Feld die Programme die im Preset hinterlegt sind entsprechend eingetragen.
Was mache ich falsch ?
Kann jemand helfen ?
Danke

Toni21
Beiträge: 2
Registriert: 22. Feb 2024 18:04
Answers: 0

Re: Binding FS Internetradio

Beitrag von Toni21 »

Hallo,
hab' das Problem selbst gelöst.
Ich hatte bei der Auswahlliste die Programmnamen eingetragen. Das geht offensichtlich nicht ;-((
Nachdem ich Zahlenwerte eingetragen hatte (beginnend mit 0) hat die Umschaltung funktioniert.
Thema erledigt.

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13989
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Binding FS Internetradio

Beitrag von udo1toni »

Herzlich willkommen im openHAB Forum!

Prima, dass Du Dir selbst helfen konntest :)
In der UI kannst Du vermutlich über das passende Widget die entsprechenden Klartextnamen sehen, so ist das zumindest beim Squeezebox Binding im Zusammenhang mit dem Logitech Media Server.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten