Sicherheitsbedenke ngrok

Allgemeine Fragen zum Thema "Smart Home" und Entscheidungshilfen

Moderator: seppy

Antworten
Oekel
Beiträge: 142
Registriert: 28. Aug 2021 10:34
Answers: 0

Sicherheitsbedenke ngrok

Beitrag von Oekel »

Moin,
da ich mich nun in der Docker-Welt immer wohler fühle, kommt fast täglich eine Spielerei hinzu.
Ich habe frontail und andere logger (testweise) hinzugefügt und nun gerade den container für ngrok (tunnel von frontail) hochgefahren.

Abgesehen von den Dingen, die OpenHab evtl. als cleartext im Log ausgibt, welche Bedenken könnte man des weiteren äußern, wenn ich ngrok man für 1-2 Tage laufen lasse? (Immer mit der Hintergrundinfo, dass ich 2x OpenHab für Freunde/Bekannte hoste.)

LG

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13985
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Sicherheitsbedenke ngrok

Beitrag von udo1toni »

Was ist ngrok?
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten