iPad 2 mit iOS 9.3.5 für Web UI - Inkompatibel?

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
djd1983
Beiträge: 18
Registriert: 7. Dez 2023 09:38
Answers: 0

iPad 2 mit iOS 9.3.5 für Web UI - Inkompatibel?

Beitrag von djd1983 »

Hallo,
eigentlich wollte ich mit einem iPad 2 das WebUI im Wohnziummer bedienen. Nun stehe ich vor der Problematik, dass auf einem günstig gekauften iPad2 mit iOS 9 Punkt irgendwas der Browser so inaktuell ist, dass die Website nicht dargestellt werden kann. Das iPad ist sozusagen "aus-geupdatet". Gibt es da irgendwelche Workarounds?
Das Installieren von anderen Browsern brachte kein Erfolg.

Grüße
Sepp

Harka
Beiträge: 308
Registriert: 30. Apr 2021 13:13
Answers: 15

Re: iPad 2 mit iOS 9.3.5 für Web UI - Inkompatibel?

Beitrag von Harka »

Moin,
sieht eher schlecht aus -> https://community.openhab.org/t/cant-ac ... 3-5/115851
Schade

djd1983
Beiträge: 18
Registriert: 7. Dez 2023 09:38
Answers: 0

Re: iPad 2 mit iOS 9.3.5 für Web UI - Inkompatibel?

Beitrag von djd1983 »

Hallo Harka,
die Seite habe ich auch schon gesehen. Mitlerweile denke ich, es gibt tatsächlich keine offizielle Möglichkeit mehr. Ich versuche gerade herauszufinden, inwiefern ein "ge-jailbreak-tes" iPad Sinn macht. Wenn also diesbezüglich einer Erfahrung hat ....

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13985
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: iPad 2 mit iOS 9.3.5 für Web UI - Inkompatibel?

Beitrag von udo1toni »

So naheliegend die Idee ist, es hat schon seinen Grund, warum diese Geräte billig zu haben sind.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten