Openhab Kamera Outdoor

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Humi88@hotmail.de
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mär 2024 22:56

Openhab Kamera Outdoor

Beitrag von Humi88@hotmail.de »

Guten Abend,
ich bin relativ neu hier und ganz frisch in das Thema Openhab eingestiegen. ich habs jetzt grade so geschafft das meine Haussteuerung funktioniert wie sie soll. Nun würde ich mir gerne Kameras zulegen die zunächst im Außenbereich überwachen. Am liebsten wär mir ne Stromversorgung über Kabel, anbindung ans Netz per W-lan und ne Speicherung der Daten auf ner Festplatte (iwo im Haus). Optimal wäre nun natürlich wenn ich per Openhab da auch ma reinschauen könnte ob momentan alles in Ordnung ist.
Dazu dürfte die Anbindung nicht zu kompliziert werden, da ich Technisch nicht so fit bin.
Viele Anforderungen, ich weiß. Aber kann mir wer etwas empfehlen ?

(ich hab mal keinen Aktuellen Thraid gefunden, gerne kann mich aber auch jemand auf einen Verweißen falls der besteht)

Mit freundlichen Grüßen
Humi

tim.l
Beiträge: 60
Registriert: 24. Jun 2022 08:16
Answers: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Openhab Kamera Outdoor

Beitrag von tim.l »

Hey Humi,

ich fand dich von Yi ganz passend: https://360friends.de/outdoor-cam-chicken-pi/
Sind günstig, erfüllen deine Anforderungen, lassen sich mit "Yi Hack" patchen, sodass man mit der Hardware ohne Software-Limitierung und Cloud-Pflicht gut arbeiten kann. Bin sehr zufrieden damit.

Beste Grüße,
Tim
Meine openHAB Erfahrungen bei mir im Blog: https://360friends.de/tag/openhab/ ;)

Humi88@hotmail.de
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mär 2024 22:56

Re: Openhab Kamera Outdoor

Beitrag von Humi88@hotmail.de »

Danke schonmal, die outdoor ist jetzt schon seit 2tagen nicht verfügbar, ma schauen ob die nochmal zurückkommt.

Antworten