Openhab 4 keine Persistance vorhanden

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
dobby
Beiträge: 23
Registriert: 29. Jan 2022 19:53
Answers: 0

Openhab 4 keine Persistance vorhanden

Beitrag von dobby »

Liebe NGler!

Ich habe auf einem Raspi 5 OH 4 manuell installiert, es sind jedoch keine Persistances vorhanden. Der Tipp, diese über AddOns zu installieren scheitert einfach daran, dass ich ein entsprechendes AddOn nicht gefunden habe.
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?
Danke im Voraus
Sebastian

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13989
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Openhab 4 keine Persistance vorhanden

Beitrag von udo1toni »

Die Persistences sind in der Tat als Addons verfügbar.
Hast Du bemerkt, dass es im Add-On-Store am unteren Bildrand verschiedene Karteireiter gibt? Dort kannst Du zwischen verschiedenen "Themenblöcken" umschalten und auch eine Suchfunktion ist hier vorhanden. Die Suchfunktion sucht inn allen zur Verfügung stehenden Addons.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

dobby
Beiträge: 23
Registriert: 29. Jan 2022 19:53
Answers: 0

Re: Openhab 4 keine Persistance vorhanden

Beitrag von dobby »

Vielen Dank, ich war einfach blind.

Antworten