Fehler bei LIVISI SmartHome Bridge

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Betuchio
Beiträge: 1
Registriert: 10. Mai 2024 14:34
Answers: 0

Fehler bei LIVISI SmartHome Bridge

Beitrag von Betuchio »

Guten Tag, ich hoffe erstmals das ich hier im richtigen Bereich bin.

Da LIVISI inzwischen ja lokal läuft hab ich versucht meine LIVISI SmartHome Zentrale über openHAB, welches ich auf meinem Raspberry PI installiert habe anzusteuern. Leider bin ich beim koppeln des Thing der Livisi SmartHome Zentrale auf den Fehler "CONFIGURATION_ERROR: Konnte keine Verbindung zum LIVISI SmartHome - Service herstellen! Bitte überprüfen Sie die Zugangsdaten." gestoßen. Ich habe die Host Adresse und das Passwort mehrmals überprüft, das anmelden auf der Website mit der Hostadresse hat auch ohne Probleme geklappt, ich habe mir verschiedene Videos angeschaut und alles nachgemacht doch obwohl mein Raspberry PI und die SmartHome Zentrale im selben Netzwerk sind, meint openHAB keine Verbindung aufbauen zu können. Da ich wie schon gesagt beim besuchen der Hostadresse ohne Probleme auf die Website der LIVISI SmartHome Zentrale komme, verstehe ich den Fehler nicht. Ich habe schon viel gesucht und nichts dazu gefunden, die Zugangsdaten sind 100% korrekt.

Vielen Dank im vorraus.

Mfg

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 14055
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Fehler bei LIVISI SmartHome Bridge

Beitrag von udo1toni »

Herzlich willkommen im openHAB Forum!

Welche Version hat Deine Livisi SmartHome Zentrale?
Welche Version hat openHAB?
Wie hast Du das Thing (die Bridge) konfiguriert?
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.2.2, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten