Setpoint maxValue soll Wert von anderem item sein

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Maxe1983
Beiträge: 10
Registriert: 30. Mär 2022 09:03
Answers: 0

Setpoint maxValue soll Wert von anderem item sein

Beitrag von Maxe1983 »

Hallo zusammen,

ich habe zwei Setpoints (per OH3 UI) in meine Sitemap eingefügt.

Nun möchte ich, dass bei dem einen Setpoint der maxValue der aktuelle Wert von dem anderen Setpoint ist.

Ich habe es im UI in der Code-Ansicht wie folgt versucht umzusetzen:

Code: Alles auswählen

                Setpoint item=DeratingSOC minValue=0 maxValue="MaxSOC.state as Number" step=5
                Setpoint item=MaxSOC minValue="DeratingSOC.state as Number" maxValue=100 step=5
Es gibt keine Fehlermeldung, aber funktionieren tut es leider auch nicht :-(

Jemand eine Idee?

Liebe Grüße Maxe

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 14250
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 223
Wohnort: Darmstadt

Re: Setpoint maxValue soll Wert von anderem item sein

Beitrag von udo1toni »

Das ist eine Sitemap? Da wirst Du kein Glück haben, es ist nicht vorgesehen, die Grenzwerte dynamisch zu steuern.
In der Main UI (bzw. in den dort eingesetzten Widgets) könnte das gehen, allerdings bin ich nicht tief im Thema drin.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.2.2, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten