Install bindings läüft unendlich lange
-
Install bindings läüft unendlich lange
Hallo, ich musste mein openhab 4 auf Synology/Docker neu aufsetzen. Installation klappt, auch die openhab Admin-Seite kann aufgerufen werden, Konto ist angelegt. Wenn ich dann über addons ein binding installieren will (egal welches), trudelt der blaue Kreis "unendlich" lange und es wird nichts geladen. Woran kann das liegen? Danke für jede Hilfe.
-
Re: Install bindings läüft unendlich lange
ist bei mir auch so, wobei das Binding aber installiert wird und verwendet werden kann
BYe
Harald
Harald
- udo1toni
Um es etwas anders zu formulieren...
Prüfe, ob das Addon als installiert angezeigt wird, wenn Du eine andere Seite aufrufst und anschließend zum Addon Store zurück kehrst.
Das Verhalten tritt auch bei mir ab und zu auf (lxc debian 12), aber selten. Meiner Erfahrung nach ist es aber ein reines Anzeigeproblem.
Prüfe, ob das Addon als installiert angezeigt wird, wenn Du eine andere Seite aufrufst und anschließend zum Addon Store zurück kehrst.
Das Verhalten tritt auch bei mir ab und zu auf (lxc debian 12), aber selten. Meiner Erfahrung nach ist es aber ein reines Anzeigeproblem.
openHAB4.2.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.2.7, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Re: Install bindings läüft unendlich lange -Problem gelöst
Hallo, danke für die Antworten. Ich war wohl etwas zu ungenau in der Formulierung. Dass der Kreisel ewig läuft, auch wenn das addon installiert ist, war mir bekannt. In meinem Fall sagte der log aber, dass er die bindings nicht installieren kann, weil openHAB den marketplace nicht erreicht (sorry, hätte mal gleich einen log-Ausschnitt posten sollen).
Ich schildere trotzdem mal die Lösung, falls einer das gleiche Problem hat:
OH4 läuft bei mir in einem Synology-Docker, die Verbindung zur Außenwelt macht die Fritzbox 7490 mit Fritz!OS 7.59, vor wenigen Tagen von 7.56 upgedated.
Ich habe dann OH 4 nochmal auf einem Raspi installiert - das gleiche Problem. Verdacht: die Fritzbox bzw. das OS. Leider läßt sich das OS nicht downgraden, aber ich habe dann noch eine Fritzbox 7490 mit OS 7.29 aufgetrieben. Und da lief alles auf Anhieb! (...und dann noch 2 Tage Arbeit, um trotz backup sämtliche DECT- und WLAN-Geräte wieder neu einzubinden, weil eben andere Fritzbox....)
Ich schildere trotzdem mal die Lösung, falls einer das gleiche Problem hat:
OH4 läuft bei mir in einem Synology-Docker, die Verbindung zur Außenwelt macht die Fritzbox 7490 mit Fritz!OS 7.59, vor wenigen Tagen von 7.56 upgedated.
Ich habe dann OH 4 nochmal auf einem Raspi installiert - das gleiche Problem. Verdacht: die Fritzbox bzw. das OS. Leider läßt sich das OS nicht downgraden, aber ich habe dann noch eine Fritzbox 7490 mit OS 7.29 aufgetrieben. Und da lief alles auf Anhieb! (...und dann noch 2 Tage Arbeit, um trotz backup sämtliche DECT- und WLAN-Geräte wieder neu einzubinden, weil eben andere Fritzbox....)
- udo1toni
Die Frage wäre, ob andere Geräte ebenfalls Probleme mit dem Zugriff auf das Internet haben.
Eine typische Falle wäre DNS, aber natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten.
Eine typische Falle wäre DNS, aber natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten.
openHAB4.2.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.2.7, LXC), mit openHABian eingerichtet