Hallo, ich habe mich nun doch durchgerungen von openHAB 3.3 auf Version 4 upzudaten und schon fängt (wie vermutet) der Ärger an.
openHAB liest meine Things, Item und so weiter nicht ein. Neue Things aus der UI erstellen klappt.
Ich habe den Beitrag von udo1toni vom 4.9.2021 gelesen. Der erste Eintrag war bereits vorhanden, die zweite Zeile habe ich hinzugefügt, aber es klappt nicht.
Hat jemand noch einen Vorschlag, der zum Erfolg führen könnte.
Meine openHAB Konfiguration befindet sich auf einem Synology NAS im Docker Container.
Danke und einen schönen Gruß. PJH
Hilfe, ich bekomme keine Bindings mehr... Hilfe, ich kann nicht updaten
-
Re: Hilfe, ich bekomme keine Bindings mehr... Hilfe, ich kann nicht updaten
openHAB 4.3 im Synology NAS Docker-Container.
- udo1toni
Re: Hilfe, ich bekomme keine Bindings mehr... Hilfe, ich kann nicht updaten
Gerade auf einem Docker System sollte das eigentlich ganz einfach gehen. Die Frage ist also eher, was Du konfiguriert hast (und wie)
Der gesamte Thread bezieht sich allerdings auf die paketierte Version von openHAB und gilt nicht für Docker, dort werden andere Mechanismen eingesetzt. Vermutlich wäöre es also besser, einen neuen Thread zu erstellen.
Der gesamte Thread bezieht sich allerdings auf die paketierte Version von openHAB und gilt nicht für Docker, dort werden andere Mechanismen eingesetzt. Vermutlich wäöre es also besser, einen neuen Thread zu erstellen.
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet