Beschreibung der Things Configuration

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
RBN
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mai 2019 21:49

Beschreibung der Things Configuration

Beitrag von RBN »

Hallo Leute,

gibt es irgendwo eine Beschreibung bzw Erklärung über die Konfiguration von Things?? Man kann da im Edit der Things ja recht viel einstellen, allerdings verstehe ich nicht so wirklich, was man mit den einzelnen Einstellungen so anstellt und welche Auswirkungen die Veränderungen haben.

Danke für eure Hilfe
RBN

Benutzeravatar
sihui
Beiträge: 1827
Registriert: 11. Apr 2018 19:03
Answers: 21

Re: Beschreibung der Things Configuration

Beitrag von sihui »

RBN hat geschrieben: 16. Mai 2019 22:07 gibt es irgendwo eine Beschreibung bzw Erklärung über die Konfiguration von Things??
Fast jedes Binding, welches manuelle Things Konfiguration unterstützt, hat in der Doku ein Beispiel. Dort sind dann auch alle möglichen Parameter aufgelistet.
https://www.openhab.org/addons/
Der einfachere Weg in openHAB2 ist, die Things per autodiscovery automatisch erkennen zu lassen und alle Parameter bequem per grafischem Interface einzustellen.
https://www.openhab.org/docs/concepts/discovery.html
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

Antworten