Freues Neues

endich die Feiertage rum

hab jetzt weiter probiert und hab paar Probleme
things hab ich jetzt so geändert
Code: Alles auswählen
Type string : recieveddata "RF Bridge Received Data"
[ stateTopic="Haus/sonoff_bridge/tele/RESULT", transformationPattern="JSONPATH:$.RfReceived.Data"]
//v Topic, über das die RFCodes herein kommen, wenn ich taste an der Fernbedienung drücke
Type switch : button1_2 "Fernbed Status Taste 1_2"
[ stateTopic="Haus/sonoff_bridge/cmnd/RfCode", on="RfCode #405015" , off="RfCode #405014" ]
Type switch : button3_4 "Fernbed Status Taste 3_4"
[ stateTopic="Haus/sonoff_bridge/cmnd/RfCode", on="RfCode #401015" , off="RfCode #401014" ]
Type switch : button5_6 "Fernbed Status Taste 5_6"
[ stateTopic="Haus/sonoff_bridge/cmnd/RfCode", on="RfCode #550515" , off="RfCode #550514" ]
items
String RfBridge_Data "RF Bridge Data" {channel="mqtt:topic:mosquitto:RfBridge:recieveddata"}
String Garden_Weihnac_Light1 "Licht Weihnacht Baumvorne1" {channel="mqtt:topic:mosquitto:RfBridge:taste1"}
String Garden_Weihnac_Light2 "Licht Weihnacht Baumvorne2" {channel="mqtt:topic:mosquitto:RfBridge:taste2"}
String Garden_Weihnac_Light3 "Licht Weihnacht Baumvorne3" {channel="mqtt:topic:mosquitto:RfBridge:taste3"}
Switch Weihnac_Light1 "Licht Weihnacht 1" <light> {channel="mqtt:topic:mosquitto:RfBridge:button1_2"}
Switch Weihnac_Light2 "Licht Weihnacht 2" <light> {channel="mqtt:topic:mosquitto:RfBridge:button3_4"}
Switch Weihnac_Light3 "Licht Weihnacht 3" <light> {channel="mqtt:topic:mosquitto:RfBridge:button5_6"}
rules
rule "rf bridge receive"
when
Item RfBridge_Data received command
then
val String sRcv = transform("REGEX",".*Data:\"(.*)\".*",receivedCommand)
switch(sRcv.toString) {
case "405015": {
Garden_Weihnac_Light1.postUpdate(ON)
}
case "405014": {
Garden_Weihnac_Light1.postUpdate(OFF)
}
case "401015": {
Garden_Weihnac_Light2.postUpdate(ON)
}
case "401014": {
Garden_Weihnac_Light2.postUpdate(OFF)
}
case "550515": {
Garden_Weihnac_Light3.postUpdate(ON)
}
case "550514": {
Garden_Weihnac_Light3.postUpdate(OFF)
}
}
end
bekomme ich Fehlermeldung im Visual Studio
{
Type mismatch: cannot convert from Command to String
receivedCommand ist markiert
Haus/sonoff_bridge/tele/RESULT = {"Time":"2020-01-02T14:30:16","RfReceived":{"Sync":11370,"Low":420,"High":1130,"Data":"415014","RfKey":"None"}}
ist result Topic wenn ich Fernbedienung benutze
muss in der rule nicht stehen?
val String sRcv = transform("RfReceived",".*Data:\"(.*)\".*",receivedCommand)
switch(sRcv.toString)