die interessieren mich nicht unbedingt. Es ist nur bei anderen Roller Shuttern so, z.B.QUBINO. Ich wollte damit nur sagen dass man davon ausgehen können sollte, dass die letzte Position die übermittelt wird, auch die ist wo der Rolladen dann auch steht. Und das ist in diesem Fall definitiv nicht so.
Das sehe ich etwas anders. In der Doku steht sinngemäß dass die "Command Poll Period" die Zeit ist, die mindestens verstrichen sein muss bis das erste mal nach dem Absetzen des Command wieder gepollt wird. 1500 ist hier der factory preset.Die Command Poll Period ist 1500, es wird also alle 1,5 Sekunden der Status abgefragt wenn das Gerät nicht selbst einen Wert sendet.
Es gibt dann noch "Polling Period", die standardmäßig auf 1 Tag eingestellt ist. Das macht auch Sinn, denn ich will bei bzw. nach der Bewegung ja nicht pollen, sondern das Modul soll den/die Wert(e) bitteschön von selbst an den Controller senden. Wenn dann längere Zeit nichts gekommen ist, ok dann kann man ja ein Mal am Tag nachfragen. Aber du kannst mir glauben dass ich auch schon mit einer kürzeren "Polling Period" getestet habe. Seltsamerweise gibt es auch dabei keine Antwort.