Hallo,
jetzt von vorne.
Variante 1 (funktioniert)
1. Ich habe zuerst über putty den script/programm in dem Verzeichnis installiert /usr/bin/te923con
2. Dann habe ich den Binding + items aus einer *.jar Datei installiert
3. Items über Paper UI erstellt usw.
Das funktioniert.
Variante2 (funktioniert nicht)
Danach wollte ich paralell dazu alles manuell machen wie hier oben beschriben
1. Thing erstellt der auf das gleicher Pfad gehen soll
2.Neuer Items
3. neuer Rules
4. Sitemap
Wie schon geschrieben die manuelle Variante läuft nicht.
Ich sehe keine ergebnisse in der Sitemap
In der logdatei steht auch nichts
Wie kann ich sehen ob dieser Thing mit dem script so richtig funktioniert?
Kann ich das ergebnis in der logdatei ausgeben??
Kann ich irgendwie debug funktion dafür laufen lassen?? Arbeite mit den Visual Studio Code
Danke und Gruß
Labm
Wetterstation Binding TE923 Berechtigung
-
- udo1toni
Re: Wetterstation Binding TE923 Berechtigung
Welches Binding über welche *.jar Datei? Wo hast Du die Datei her?
Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?
Was meinst Du mit manuelle Variante?
Es gibt die Konfiguration über Paper UI und die Konfiguration über Textdateien.
Wenn es sich um ein OH2-konformes Addon handelt, kann dieses Autodiscovery unterstützen, so dass Things, Channels und (falls Simple Mode aktiv) Items automatisch generiert werden.
Es gibt auch noch weitere Wege der Konfiguration, aber diese beiden sind üblich. Vermutlich meinst Du also mit "manuell" die Konfiguration über Textdateien.
Mit den vollständigen Daten aus Paper UI ist es leicht, die Konfiguration in den Textdateien nachzubilden. Wichtig ist dann aber, die über Paper UI automatisch oder manuell angelegten Things, Channel und Items wieder zu entfernen oder zumindest die Links zur Hardware zu lösen, damit keine doppelten Zugriffe erfolgen. In diesem Fall müsste man also den Scriptaufruf entfernen.
Zeig doch mal ein paar Screenshots von der funktionierenden Variante.
PS: Ich bin ab heute Mittag für 17 Tage im Urlaub
ich werde also erst Mitte Juli antworten können...
Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?
Was meinst Du mit manuelle Variante?
Es gibt die Konfiguration über Paper UI und die Konfiguration über Textdateien.
Wenn es sich um ein OH2-konformes Addon handelt, kann dieses Autodiscovery unterstützen, so dass Things, Channels und (falls Simple Mode aktiv) Items automatisch generiert werden.
Es gibt auch noch weitere Wege der Konfiguration, aber diese beiden sind üblich. Vermutlich meinst Du also mit "manuell" die Konfiguration über Textdateien.
Mit den vollständigen Daten aus Paper UI ist es leicht, die Konfiguration in den Textdateien nachzubilden. Wichtig ist dann aber, die über Paper UI automatisch oder manuell angelegten Things, Channel und Items wieder zu entfernen oder zumindest die Links zur Hardware zu lösen, damit keine doppelten Zugriffe erfolgen. In diesem Fall müsste man also den Scriptaufruf entfernen.
Zeig doch mal ein paar Screenshots von der funktionierenden Variante.
PS: Ich bin ab heute Mittag für 17 Tage im Urlaub

openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Hallo
Dann wünsche ich schönen Urlaub.
Das hier ist nicht so wichtig.
Ich meine manuell —> die Variante über die Texte.
Uber paper Ui ist alles aufgebaut und funktioniert.
Das es parallel laufen würde ist mir klar.
Über Texte finde ich, das verständlicher was damit in Hintergrund passiert.
Ich habe jetzt für die Sensoren von der Wetterstation noch ein Empfänger 433mhz bestellt. Will versuchen das ohne Kabel auszulesen. Mal sehen, ob ich das zum laufen bekomme
Schönen Urlaub.
Dann wünsche ich schönen Urlaub.
Das hier ist nicht so wichtig.
Ich meine manuell —> die Variante über die Texte.
Uber paper Ui ist alles aufgebaut und funktioniert.
Das es parallel laufen würde ist mir klar.
Über Texte finde ich, das verständlicher was damit in Hintergrund passiert.
Ich habe jetzt für die Sensoren von der Wetterstation noch ein Empfänger 433mhz bestellt. Will versuchen das ohne Kabel auszulesen. Mal sehen, ob ich das zum laufen bekomme
Schönen Urlaub.
-
Wie kann ich hier Screenshot hochladen. Das habe ich versucht, würde aber von mir nicht akzeptiert..
Danke nochmal für die Mühe.
Danke nochmal für die Mühe.
- udo1toni
Du musst den vollständigen Editor aufrufen (über den Button vollständiger Editor & Vorschau)
Dann gibt es unterhalb des Textfensters zwei Karteireiter, von denen der rechte für Dateianhänge ist.
Ich bin mir nicht sicher, was die Größenbeschränkung betrifft, aber wenn die Bilder nicht zu groß sind, klappt das eigentlich immer ganz gut, auch mit mehreren Bildern innerhalb eines Postings.
Kennst Du das Snipping Tool, bzw. im neuen Windows10 die entsprechende App, von der ich den Namen schon wieder vergessen habe, die aber auch mit der Suche nach snipping angezeigt wird? Damit kannst Du bequem Ausschnitte des Bildschirms als Datei speichern, wobei png als Format super ist.
Dann gibt es unterhalb des Textfensters zwei Karteireiter, von denen der rechte für Dateianhänge ist.
Ich bin mir nicht sicher, was die Größenbeschränkung betrifft, aber wenn die Bilder nicht zu groß sind, klappt das eigentlich immer ganz gut, auch mit mehreren Bildern innerhalb eines Postings.
Kennst Du das Snipping Tool, bzw. im neuen Windows10 die entsprechende App, von der ich den Namen schon wieder vergessen habe, die aber auch mit der Suche nach snipping angezeigt wird? Damit kannst Du bequem Ausschnitte des Bildschirms als Datei speichern, wobei png als Format super ist.
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Das hochladen hat funktioniert aber dann habe ich die Meldung bekommen das ich es nicht darf.
Berechtigung von dem openhabforum seite.
Ich versuche das aber erneut.
Gruß
Berechtigung von dem openhabforum seite.
Ich versuche das aber erneut.
Gruß