Bis hierher hatte ich vor einiger Zeit auch schon gelesen, aber dann ging es nicht weiter. Wie bei so vielen Fragen. Da ich einiges mit Broadlink steuere, auch vorher im ioBroker, hatte ich wenigstens von dort die Codes. In einigen Kommentaren konnte man auch lesen, dass es mit dem Pro nicht geht, es geht! Zu den Kommentaren: Das mit den Großbuchstaben in der Map stimmt, selbst versucht. Das dort nicht Switch sondern String stehen muss stimmt auch. channel muss bei allen Items gleich sein, für jedes Gerät ein eigenes Item aber channel gleich! Also die Map lassen wir mal so und von den beiden Items nehmen wir nur eine und ein Hilfsitem was in einer Rule behandelt wird. Item:
Code: Alles auswählen
String TV_POWER "TV_Power" { channel="broadlink:rm2:78-0F-77-63-68-CF:command" }
Switch Scene_TV_POWER "TV_Power"
Die Items kann man nennen wie man möchte, hier ist auch die Großschreibung nicht mehr wichtig. Rule:
Code: Alles auswählen
rule "Fernseher an/aus"
when
Item Scene_TV_POWER received command
then
switch(receivedCommand) {
case ON: {
TV_POWER.sendCommand("TV_POWER_ON")
}
case OFF: {
TV_POWER.sendCommand("TV_POWER_OFF")
}
}
end
Und dann freuen wir uns wenn das Ganze funktioniert, bei mir läuft es super, nie aufgeben!
openHab 2.5.9, Raspberry Pi 3 Model B, Shelly, Broadlink, Telegram, Samsung TV, Bosch Indego