Steuerung der Poolheizung um Außentemperatur erweitern

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

udo1toni
Answers: 242

Re: Steuerung der Poolheizung um Außentemperatur erweitern

Beitrag von udo1toni »

Also wenn ich mit meinen openWeatherMap Account ansehe, sieht das so aus:
Anmerkung 2020-06-16 142455.png
Woraus sich ergibt, dass forecastToday nicht zur Verfügung steht. Ich hab gerade extra noch mal auf die 2.5.5 (release build) upgedatet, diesen Channel gibt es bei mir nicht. Wenn ich die Vorhersage händisch aktiviere (Anzahl der Tage für Wettervorhersage von 0 auf 1 erhöht), sieht es wie erwartet aus:
Anmerkung 2020-06-16 143140.png
, mehr noch, wenn ich openHAB neu starte, wird die Anzahl der Tage wieder auf 0 gesetzt. Ich gehe mal stark davon aus, dass das Addon das automatisch korrigiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Heavy-Dee
Answers: 0

Re: Steuerung der Poolheizung um Außentemperatur erweitern

Beitrag von Heavy-Dee »

Tokamak hat geschrieben: 16. Jun 2020 07:39 Müsste die Maximal-Temperatur des Daily Forecast

Code: Alles auswählen

channel="openweathermap:weather-and-forecast:api:ct:forecastToday#max-temperature"
nicht bereits den gewünschten Wert ohne Berechnungen liefern?

Wie gut sind die Werte aus eurer Erfahrung eigentlich?
Soweit ich weiß, werden diese Daten bei einen kostenlosen Account nicht abgefragt.

Allerdings gibt es diese bei einem OneCall api Aufruf.

Code: Alles auswählen

https://api.openweathermap.org/data/2.5/onecall?lat=48.7862874&lon=11.2305913&
exclude=hourly,current&appid=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx&units=metric&lang=de
Mich würde interessieren, wie meine Wetter-Items mit diesen Werten befüllen kann.
openHab4 (v. 4.1.0) Docker auf Synology DS920+ :!:

Antworten