Widget-Gallery oder eigene Widgets erstellen

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Ulli
Answers: 0

Re: Widget-Gallery oder eigene Widgets erstellen

Beitrag von Ulli »

Also ich habe HabPanel komplett deinstalliert und neu installiert. Genau das gleiche Bild! Da kommt gar nichts! Kann es sein, dass hier irgendwelche Ports geöffnet werden müssen, damit eine Gallerieanzeige möglich ist?
RPi4 mit IOBroker

sihui
Answers: 21

Beitrag von sihui »

Ulli hat geschrieben: 22. Dez 2020 22:05 Kann es sein, dass hier irgendwelche Ports geöffnet werden müssen, damit eine Gallerieanzeige möglich ist?
Nein, eine Grundinstallation von openHAB bringt dich durch einen Klick auf "Mehr" direkt in die Galerie.
Ich habe leider keine Ahnung was du dir zerschossen hast.
Bist du auf einem RPi? Dann lässt sich ja openHABian oder auch ein nacktes openHAB in wenigen Minuten auf einer Ersatz-SD-Karte installieren um das mal auszuprobieren.

Was sagt denn dein openhab.log?
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

Ulli
Answers: 0

Beitrag von Ulli »

mmhh eigentlich habe ich nur den HabPanel-Adapter im IOBroker installiert...habe ich da was übersehen?? OpenHab ist nicht installiert...
RPi4 mit IOBroker

sihui
Answers: 21

Beitrag von sihui »

Ulli hat geschrieben: 23. Dez 2020 20:45 mmhh eigentlich habe ich nur den HabPanel-Adapter im IOBroker installiert...habe ich da was übersehen?? OpenHab ist nicht installiert...
Na, dann funktioniert wahrscheinlich auch die Widget Galerie nicht. Versuch es doch mal im ioBroker Forum, denn dein Problem ist kein openHAB Problem.
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

Antworten