Jase1904 hat geschrieben: ↑25. Jan 2021 16:16
Habe alles genau gemacht wie beschrieben aber es klappt einfach nicht unter OH3.
Es ist schwierig dir zu helfen wenn wir nicht wissen was "wie beschrieben" bedeutet, da hier mehrere Möglichkeiten aufgeführt sind, außerdem bräuchten wir die Fehlermeldungen in deiner openhab.log.
Ansonsten: nimm die von Udo beschriebene Möglichkeit 2, das funktioniert einwandfrei. viewtopic.php?p=27264#p27264
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.
Guten morgen, also ich habe das Thing "HTPC" über das Network Binding eingefügt und die MAC Adresse eingetragen. Ein Switch Item unter Items erstellt. Die Rule von Udo habe ich kopiert und eben auf mein .thing und .item abgeändert, das ganze als Text file im Ordner Rules als Wol.rules. Es kommt die Fehlermeldung Action not found, checking thing ID.
Gruß und danke
Jase1904 hat geschrieben: ↑27. Jan 2021 08:06
Fehlermeldung Action not found, checking thing ID.
Die Fehlermeldung deutet auf einen Fehler in deiner Syntax bzw. Konfiguration hin.
Du bist dir sicher ein "pingdevice" Thing angelegt zu haben?
Die MAC Adresse ist im Format XX:YY:XX:YY:XX:YY (also mit Doppelpunkt und nicht mit Unterstrich)?
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.