jetzt ist es schon echt lange her, ich wollte Dir trotzdem noch Danke sagen!

Ich hätte aber gleich mal noch eine Frage, zu der ich zwar grundsätzlich so einiges googlen konnte, aber leider hab ich sowas von null Plan, dass ich gar nicht weiß wie ich anfangen soll

Ich lese schon seit ein paar Jahren die Daten meiner Wärmepumpe über iMacros in Firefox aus. Die werden in eine CSV geschrieben und dann mit Excel ausgewertet. Ich habe mir schon seit langem vorgenommen, das Ganze endlich über OH zu tun. Das reine logging is dabei gar nicht das Thema, aber es fehlt halt die Verknüpfung von zB der Lüftung zur Anwesenheit oder der Luftqualität.
Mein eigentliches Problem (vermutlich wird es nicht mein einziges sein...): ich bekomme die Extraktion der Daten nicht hin. Ich weiß nicht mal ob ich XPath oder Regex verwenden muss / kann. Ich habe beides über diverse Online Tester und mit Hilfe der darin gezeigten Code-Beispiele versucht für den Code meiner Seite hinzubekommen, aber meistens kam gar nichts dabei raus und ich habe dann entnervt aufgegeben...
Das Thing kann ich aufbauen wie oben beschrieben, das sollte dank der super Anleitung kein Thema sein. Das ist auch bedeutend einfacher mit http3 wie ich finde. Der Quelltext der Seite sieht so aus (Auszug für mal für zwei Werte):
Code: Alles auswählen
</tr>
<tr class="odd">
<td class="key">ISTWERT HK1</td>
<td class="value">23,3 °C</td>
</tr>
<tr class="even">
<td class="key">SOLLWERT HK1</td>
<td class="value">24,0 °C</td>
</tr>
Evtl. kann mir jemand eine kleinen Anstoss geben, mit dem ich dann die anderen Werte selbst hinbekomme? Ich wäre sehr dankbar