Verstehe ich nicht...
[gelöst] persist Dateien
- scotty
Re: persist Dateien
OH 3.4.5 im Docker auf Synology DS918+ mit USV, Reolink-RLC-511WA, Philips Hue, AVM Fritz!Box 6591C, Alexa, Logitech Harmony und diversen Shelly's
- udo1toni
SCNR -> Sorry, could not resist -> Tschuldigung, ich konnte nicht widerstehen...
openHAB4.3.6 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.4.1, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Ich versuche das mal aufzulösen
Wenn bei Dir der Slider für den Developer Sidebar im Expert Modus nicht angezeigt wird, biste scheinbar doch kein Experte

Ich habe eine default Neu-Installation von OH3. Bist Du denn als Admin angemeldet, oder als User?
DEN muss ich mir merken

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
openHAB 4.1.0 Release mit openHABian in einem Debian Bookworm (LXC) unter Proxmox 8.1.3
- scotty
@int5749
Ich bin als Admin angemeldet und habe keinen blassen Schimmer, warum ich das Feature nicht angezeigt bekomme. Vielleicht ändert sich das ja mal, wenn ich zum Experten geworden bin
Ich bin als Admin angemeldet und habe keinen blassen Schimmer, warum ich das Feature nicht angezeigt bekomme. Vielleicht ändert sich das ja mal, wenn ich zum Experten geworden bin

Vielleicht treffen wir uns ja dann da wieder...
OH 3.4.5 im Docker auf Synology DS918+ mit USV, Reolink-RLC-511WA, Philips Hue, AVM Fritz!Box 6591C, Alexa, Logitech Harmony und diversen Shelly's
- scotty
Eigenartig, wenn ich mich über die openhab-app auf meinem Tablet anmelde, bekomme ich das Feature angezeigt. Bei einer Anmeldung über den PC (via Firefox) wird es nicht angezeigt. Ob es was mit dem Browser zu tun hat?
Außerdem bin ich jetzt in doppelter Hinsicht verwirrt, Experte oder nicht?
Außerdem bin ich jetzt in doppelter Hinsicht verwirrt, Experte oder nicht?

- scotty
Diese Nachricht für alle, mit dem gleichen Problem:
Bei mir hat etwas mit dem Firefox Browser (oder dessen Einstellungen) zu tun: testweise habe ich mich mal über den Vivaldi-Browser eingeloggt und siehe da: es wird mir ein Schalter zur Anzeige der Developer-Sidebar angezeigt. Meine Güte, wenn man die Probleme nicht selbst löst...
Bei mir hat etwas mit dem Firefox Browser (oder dessen Einstellungen) zu tun: testweise habe ich mich mal über den Vivaldi-Browser eingeloggt und siehe da: es wird mir ein Schalter zur Anzeige der Developer-Sidebar angezeigt. Meine Güte, wenn man die Probleme nicht selbst löst...

- udo1toni
Re: [gelöst] persist Dateien
Hmm... hier geht es mit Firefox tadellos. Eventuell könnte der Firefox Cache hier Müll machen. Oder hast Du irgendwelche Erweiterungen aktiv, die aktiv in den Seitencode eingreifen (z.B. AdAware oder GreaseMonkey fallen mir da spontan ein)?
openHAB4.3.6 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.4.1, LXC), mit openHABian eingerichtet
- scotty
Re: [gelöst] persist Dateien
So, jetzt hab ich es raus: es lag an der Erweiterung "Tree Style Tab" für Firefox. Da muss man erst einmal drauf kommen...