wie Messwerte skalieren
-
Re: wie Messwerte skalieren
Ja, RRD4j, bei Temperatur und Feuchte der Wetterstation habe ich auch bei der Analyse auch Werte und Achsenbeschriftung, nur bei der Regenmenge nicht. Muss bzw. kann ich die Persistence auf Thing-, Channel- oder Itemebene extra konfigurieren?
- udo1toni
Nein, eigentlich sollte das alles automatisch funktionieren.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gesendet von iPad mit Tapatalk
openHAB4.3.5 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.4.1, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Hallo HABuserJM,
hast Du Dein Problem lösen können? Ich stehe nämlich vor dem selbigen.
api.weather.com gibt eine Regenmenge meiner Wetterstation als Number:Length an. Der Verlauf über Analyze wird aber weiterhin in m angezeigt.
Item mit Meta State Description "%.1f mm": Verlauf lt. OH3: Verlauf lt. weathercloud:
hast Du Dein Problem lösen können? Ich stehe nämlich vor dem selbigen.
api.weather.com gibt eine Regenmenge meiner Wetterstation als Number:Length an. Der Verlauf über Analyze wird aber weiterhin in m angezeigt.
Item mit Meta State Description "%.1f mm": Verlauf lt. OH3: Verlauf lt. weathercloud:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Die Mengen sind zwar gleich, wie hier zu sehen ist:
Meine Standard-Persistence ist RRD4j
Danke
Ulf
Wie bekomme ich es hin, dass die Daten auch im Verlauf mit der korrekten Einheit angezeigt werden?Meine Standard-Persistence ist RRD4j
Danke
Ulf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.