Hallo,
ich habe auf meiner Suche nach einer Lösung diesen Beitrag wieder ausgegraben.
Ich kämpfe aktuell damit, daß ich mich in Grafana nicht mehr einloggen kann. Dies hat anfangs funktioniert und ich habe hiermit Graphen erstellt und diese in Openhab eingebunden. Nun möchte ich weitere Graphen ergänzen, habe aber nicht mehr den Menüpunkt um Neue anzulegen, sondern kann mir die bestehenden nur noch ansehen.
Beim Aufrufen von Grafana erscheint bei mir noch ganz klassisch der login. Dort kann ich mich als admin einloggen und er springt auf das Dashboard.
Nur dann fehlen die Funktionen und ich bin nur Viewer und rechts oben steht weiterhin "sign in".
Erneuter Klick auf "Sign in" bringt keine Veränderung.
Habe nun ein bischen im der grafana.ini gespielt um die Ursache zu finden, hat aber nicht geklappt, außer dass ich durch Namensänderung die Fehlermeldung
logger=authn.service t=2025-07-25T18:36:16.343397098+02:00 level=info msg="Failed to authenticate request" client=auth.client.anonymous error="[org.notFound] failed to get org by name: xxxx"
erzeugen kann. Das zeigt mir aber nur, daß es bei korrekter Eintragung nicht am Org-name liegt, wie ich es in anderen Beiträgen gelesen habe.
Im Logfile finde ich auch keine Fehlermeldung außer:
logger=plugin.grafana-image-renderer t=2025-07-25T18:37:37.258000892+02:00 level=error msg="Failed to get browser version" err=map[]
Hat jemand eine Idee?