Ah, Du hattest nicht dazu geschrieben, dass Dein System unter Windows läuft. Dann muss der Pfad natürlich anders lauten (und Du hast im Prinzip den korrekten Pfad gefunden).
Auch wenn die Datei von openHAB verarbeitet wurde: Vermeide bitte grundsätzlich Leerzeichen und andere Sonderzeichen in Dateinamen. Am besten nur Kleinbuchstaben und die arabischen Ziffern, den . nur um die Endung abzutrennen, notfalls noch den Unterstrich (aber auch den würde ich so gut es geht vermeiden).
Die Fehlermeldung erscheint mir seltsam. Probiere bitte noch mal die Variante über die Textdatei, aber ändere Zeile 13 ab. Statt
schreibst Du
Zur Erklärung: Das Semikolon ist hier nicht optional, da return als Funktion grundsätzlich einen wert zurückgibt, und zwar den, der nach dem Befehl steht. Nun kann eine Rule aber keinen Rückgabewert übergeben. In der Folge käme es zu einem Fehler. Das Semikolon kennzeichnet das Ende des Befehls. Es wundert mich etwas, dass openHAB im Kontext von case da ein Problem hat. Die geschweiften Klammern bilden einen Code-Block, der hoffentlich dem Compiler dabei hilft, den Code korrekt zu interpretieren.
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet