das Senden eine Notification von myopenhab.org an das Handy funktioniert. Ich kann Testmessages von der Webseite myopenhab.org an das Handy senden. Sie kommen an. Daher denke ich, dass auf dem Handy alles korrekt eingestellt ist.
Die BroadcastMessages aus openhab an das Handy gehen über myopenhab.org. Und sie kommen dort nicht an. Der Fehkler muss irgendwo in openhab liegen.
Ich habe die openhabcloud initialisiert
Reicht das ?
Anzeige offener Fenster auf einer Sitemap
-
- udo1toni
Re: Anzeige offener Fenster auf einer Sitemap
MyOpenHAB nutze ich wie gesagt nicht. Kannst Du von MyOpenHAB aus Deine Geräte steuern? Kommen Messwerte in MyOpenHAB an?
Was meinst Du mit "initialisiert"?
Meines Wissens musst Du nur UID und Secret in MyOpenHAB eintragen.
In der GNU/Linux Shell:
sollte zwei Zeilen mit den beiden Werten liefern.
Was meinst Du mit "initialisiert"?
Meines Wissens musst Du nur UID und Secret in MyOpenHAB eintragen.
In der GNU/Linux Shell:
Code: Alles auswählen
cat $OPENHAB_USERDATA/uuid && echo && cat $OPENHAB_USERDATA/openhabcloud/secret && echo
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Ist in myopenhab eingetragen. Send Broadcastnotification sendet trotzdem keine Message an myopenhab. Ich sehe auch keine Fehlermeldung im log
-
Nein ein paar Tagen funktioniert es wie von Zauberhand. Ich habe nichts geändert. Aber nun kommen Broadcastnachrichten in allen Handys an. Sind auf myopenhab zu sehen und auf meinem Handy und auf dem meiner Frau. Seltsam. Ist es vielleicht myopenhab.org ? Vielleicht ist diese Seite und der dahinter stehende Server nicht so zuverlässig
- udo1toni
Doch, die Seite ist durchaus sehr zuverlässig. Ausfälle der Seite machen sich dann darin bemerkbar, das Du Dich nicht auf der Seite einloggen kannst.
Unter http://status.openhab.org/ kannst Du Dich jederzeit darüber informieren, ob einzelne Dienste von openhab.org nicht korrekt funktionieren.
Die letzte verzeichnete Downtime waren 10 Minuten am 5. November.
Es gibt verschiedene Gründe, warum der Pushdienst nicht korrekt funktioniert, meist ist es die nicht vorhandene Kommunikation zwischen Client und Host (hier die heimische Instanz und der Service myopenhab.org). Eventuell hattest Du noch nichts weiter in myopenhab.org gemacht.
Unter http://status.openhab.org/ kannst Du Dich jederzeit darüber informieren, ob einzelne Dienste von openhab.org nicht korrekt funktionieren.
Die letzte verzeichnete Downtime waren 10 Minuten am 5. November.
Es gibt verschiedene Gründe, warum der Pushdienst nicht korrekt funktioniert, meist ist es die nicht vorhandene Kommunikation zwischen Client und Host (hier die heimische Instanz und der Service myopenhab.org). Eventuell hattest Du noch nichts weiter in myopenhab.org gemacht.
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet