Ultraschallsensor in OpenHAB intigrieren
-
Re: Ultraschallsensor in OpenHAB intigrieren
Ja hab ich. Der Sensor sitzt oben in der Zisterne. Ist der JSN-SR04T, der robustere.
- udo1toni
Na ja, also bei meiner Zisterne hätte ich da ein Problem. Kommt schon mal vor, dass der Deckel vom Filter hochgedrückt wird, und einmal habe ich auch gesehen, dass der Aludeckel vom Einstieg leicht aufgeschwommen ist... war allerdings auch ein irrer Wolkenbruch und der weiter unten liegende Bach war danach fast eine Woche lang "Oberkante Unterlippe" trotz zweier Rückhaltebecken, da war schon Glück dabei, dass der alte Ortskern keine nassen Füße bekommen hat...)
Jedenfalls hat bisher noch jede Elektrik dort nasse Füße bekommen weshalb ich auch komplett auf Sensoren verzichte. Ich könnte höchstens einen barometrischen Sensor verwenden, die Stromleitung zur Pumpe führt ins Gartenhäuschen in 2 Meter Entfernung, da wäre eine Luft-Leitung gut mit durchzuschieben
Jedenfalls hat bisher noch jede Elektrik dort nasse Füße bekommen weshalb ich auch komplett auf Sensoren verzichte. Ich könnte höchstens einen barometrischen Sensor verwenden, die Stromleitung zur Pumpe führt ins Gartenhäuschen in 2 Meter Entfernung, da wäre eine Luft-Leitung gut mit durchzuschieben
openHAB4.2.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.2.7, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Hallo musste mein Openhan neu aufsetzen. Nun funktioniert die Messung nicht mehr. Im Log steht
Wo muss ich ein Passwort setzen? Kann mir jemand helfen? Danke.
Code: Alles auswählen
We trust you have received the usual lecture from the local System
Administrator. It usually boils down to these three things:
#1) Respect the privacy of others.
#2) Think before you type.
#3) With great power comes great responsibility.
sudo: a terminal is required to read the password; either use the -S option to read class="afterFrom marked"> from standard input or configure an askpass helper
sudo: a password is required" in zisternenstand
- udo1toni
openHAB4.2.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.2.7, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Danke udo1toni! Hattest wie immer Recht. Ich habs wieder hinbekommen.