udo1toni hat geschrieben: ↑4. Aug 2020 23:17
Ah, da hat sich ja doch einiges getan.
Hab noch mal im international Forum geschaut, da soll es ja schon eine inoffizielle Test-Version geben und auch eine Rule, die das Ganze per "sendHttpGetRequest" macht. Die Umwandlungen der Zeit/Datums-Angaben war für mich auch interessant. Ich hatte das bei meinen Versuchen, aber ähnlich gelöst.
ich bin neu in Sachen OpenHab und wollte mich an einem Wetter-Widget probieren.
ich habe dazu alles genau nach Anleitung wie auf GitHub beschrieben durchgeführt.
Werte vom Wetter bekomme ich ohne Probleme in der PaperUI-Control dargestell.
leider sieht das Widget auf dem HabPanel so aus, dass überall wo Werte stehen sollten der Begriff "Null" steht..
An was kann sowas liegen??
Ich forsche schon fast 3 Tage daran rum
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß aus dem A-Team
Hanibal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
udo1toni hat geschrieben: ↑3. Dez 2020 23:08
Wie auf Github beschrieben ist jetzt nicht wirklich hilfreich...
So wie es aussieht, nutzt Du in HABpanel die falschen Items. Aber ohne genaue Konfiguration ist es letztlich ein Blick in die Glaskugel...
Hallo udo1toni,
sorry für die "knape" Fehlerbeschreibung..
folgendes habe ich bereits durchgeführt:
API bei OpenWeatherMap generiert
Binding OpenWeatherMap via PaperUI installiert
Thing OpenWeatherMap Account hinzugefügt, API usw. eingetragen
Thing Local weather and forcast hinzugefügt und eingestellt
Ordner "openweathermap" in /conf/html angelegt
Ordner "weather-icons-master des repos. in den Ordner Openweahtermap kopiert
Ordner mit den Images in "openweathermap" kopiert
owm.controller.js in "openweathermap" kopiert
die Items datei in den items Ordner kopiert
Meine ID (an entsprechender Position) in der Items-Datei eingetragen
Im HabPanel auf benutzerdefinietes Widget gegangen und die "LocalWeather-OWM.widget.json" importiert --> es wird mir auf ein Dashboard abgelegt das "Benutzerdefi. Widget heißt
--> muss ich hier noch was an den Einsellungen ändern?
auf das eigentliche Dashboard gegangen und Widget eingefügt
Habe ich evtl. iwo was vergessen einzustellen??
In der PaperUI bekomme ich alle Daten einwandfrei zu sehen
Sowohl aktuelles, sowie die Vorhersage.. Nur auf dem Dashboard funktioniert die Anzeige nicht
Na, Du musst schon die Items, welche automatisch angelegt wurden, im Widget mit den entsprechenden Channels (also die im Widget, nicht die Thing Channel) verlinken.
openHAB kann an dieser Stelle nicht automatisch entscheiden, welche Items zu setzen sind, weil die Namen nicht zwingend sind.
openHAB4.3.5 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.4.1, LXC), mit openHABian eingerichtet
ich teste nun schon seit einiger Zeit rum und hätte nochmal eine Bitte
könntest Du mir anhand vom Anhang mal ein Beispiel sagen?
ich bekomme es partout nicht hin
Sorry für die evtl. blöde Frage, aber in diesem Thema bin ich wirklich Neueinsteiger
Danke und Gruß
Hanibal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.