AxelK hat geschrieben: ↑27. Aug 2020 22:28
nur channel links mit der Bridgeadresse im Namen
Das ist interessant. Bridge und Things sind bei mir mit PaperUI erstellt und die Items per VSC. Das ist allerdings schon eine ganze Weile her.
Das Logging für Homematic hatte ich damals auf "ERROR" gestellt, da ich bei einem Restart immer eine Warnung für meine Sensoren(SWDO + SWDO-I) bekam. In GITHUB bekam ich damals die Info, dass ich die Meldung ignorieren könnte, man würde an dem Problem arbeiten.
Ich wollte unter OH 2.5.8 ausprobieren, ob das Problem schon gelöst wäre. Leider nein, aber es kam noch eine Warnmeldung hinzu (SWDO-I) und zwar für einen Channel (Contact), den ich gar nicht hatte und den es auch lt.meines über PaperUI angelegten Things gar nicht gab.
Ich muss noch erwähnen, dass alle meine Items, die mit VSC angelegt wurden, immer auch den Bridge-Namen in der Channel-Definition haben/hatten.
Ich habe dann das Thing dieses Sensors "disabled" und mir manuell ein neues genereriert und siehe da, die Warnung war weg und ich hatte einen zusätzlichen Channel in meinem "neuen" Thing. Allerdings hatte ich keine Verbindung mehr zu meinen Items, bis ich dahinter kam, dass das neue Thing keinen Bridge-Namen mehr in den Channels ausgewiesen hat. Darauf hin habe ich den Bridge-Namen für dieses Thing einfach aus der Channel-Verknüpfung für die zugehörigen Items heraus genommen und alles war wieder in Ordnung. Nun habe ich sozusagen ein Mischmasch aus alten und neuen Thing-Definitionen in meinen Channels, aber es funktioniert alles.
Hier noch ein
Link zur Info.