Basic UI wird nicht mehr korrekt dargestellt

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

udo1toni
Answers: 242

Re: Basic UI wird nicht mehr korrekt dargestellt

Beitrag von udo1toni »

Wie erwähnt... Definiere direkt die Label bei den Items (wenn Du das eh schon mittels Textdatei machst)
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Snatsch
Answers: 0

Beitrag von Snatsch »

hab ich noch gemacht
Screenshot (12).png
Mit Textdatei hab ich das erste mal gemacht.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
openhab4.3.1 auf Pi 5 8GB im Docker Portainer&Frontail /Grafana&InfluxDB und mosquitto auf Pi 3 in Docker Portainer/Pi 3 mit Docker zur Datensicherung / Pi 4 4GB Portainer & Deconz

udo1toni
Answers: 242

Beitrag von udo1toni »

:) Du musst mir das nicht beweisen :) und natürlich hättest Du die Einstellungen auch genauso gut über die UI vornehmen können.
Vorteil der Textdateien ist halt, dass man sie hier im Forum gut als Code hochladen kann. Im günstigsten Fall klickst Du auf "Alles markieren" und anschließend <strg>+c, wechselst in das Eingabefenster von VS Code (oder z.B. in der Main UI auf die Code Ansicht eines bereits vorbereiteten Things) und fügst den kopierten Code einfach ein.
Mit Bildern wird das eher schwierig ;)
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten