Gibt es eventuell schon eine Lösung für dein Problem. Ich habe ein ähnliches Verhalten mit dem alten Fibaro FGR222.
Bei mir wird nicht mehr der Status angezeigt, wenn ich die Position über den Schalter ändere.
Problem Z-Wave Roller Shutter Status Update
-
- sihui
Re: Problem Z-Wave Roller Shutter Status Update
Das ist zu 99% immer eine falsche Konfiguration der Association Groups: bitte Lifeline auf deinen Controller linken, dann funktioniert das wieder.
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.
-
Das Anpassen der Association Groups hat geholfen, danke für den Tipp. Aktuell stand bei mir Node 1 und nicht Controller.
-
Hallo an Alle,
habe ich es richtig verstanden, dass das Problem noch besteht?
Habe mir 5 von den Shuttern integriert und das gleiche Verhalten, wenn ich jedoch nach der Aktion nochmal Stop drücke, wird die Position bei mir aktualisiert.
Da ich die Fibaro FGR223 noch zurück schicken kann, überlege ich auf die "Qubino ZMNHCD1 Flush Shutter" zu wechseln, funktionieren die Problemfrei?
Ich habe das Bindin 2.5.1 und die Fibaro FGR223 in FW 5.1
Danke schonmal.
habe ich es richtig verstanden, dass das Problem noch besteht?
Habe mir 5 von den Shuttern integriert und das gleiche Verhalten, wenn ich jedoch nach der Aktion nochmal Stop drücke, wird die Position bei mir aktualisiert.
Da ich die Fibaro FGR223 noch zurück schicken kann, überlege ich auf die "Qubino ZMNHCD1 Flush Shutter" zu wechseln, funktionieren die Problemfrei?
Ich habe das Bindin 2.5.1 und die Fibaro FGR223 in FW 5.1
Danke schonmal.
-
Hallo zusammen,
in anderen Foren habe ich den Tipp gefunden BlindsControll1 und nicht BlindsControll (ohne Nummer) zu verwenden. Seit dem Zeitpunkt klappe es bei mir.
in anderen Foren habe ich den Tipp gefunden BlindsControll1 und nicht BlindsControll (ohne Nummer) zu verwenden. Seit dem Zeitpunkt klappe es bei mir.