Roborock S6 MaxV

Für welche Projekte verwendet Ihr OpenHAB? Was habt Ihr automatisiert? Stellt eure Projekte hier vor.

Moderatoren: Cyrelian, seppy

shuo
Answers: 0

Re: Roborock S6 MaxV

Beitrag von shuo »

Hallo zusammen.
Zunächst einmal herzlichen Dank für das Teilen der Konfig.

Ich habe einen Q7Max und vieles funktionert inzwischen. Aber leider nicht alles.
Eine Idee Warum ich bspw

Code: Alles auswählen

history#total_clean_area, history#total_clean_time oder history#total_clean_count 
nicht angezeigt bekomme? in der App sehe ich die Werte.
Auch bekomme ich keine Werte für

Code: Alles auswählen

cleaning#last_clean_start_time, cleaning#last_clean_end_time, cleaning#last_clean_area, cleaning#last_clean_duration, cleaning#last_clean_error und cleaning#last_clean_finish
Eine Idee was ich falsch mache, bzw. vergessen habe?

Vielen Dank im VOraus.

Quautiputzli
Answers: 2

Beitrag von Quautiputzli »

Hallo miteinander,
ich habe ja einen "Xiaomi Mi Robot Vacuum". Bei dem funktioniert das ja mit den Karten nicht, weshalb ich das ja über den Umweg mit den Koordinaten über openHAB gemacht habe. Da der Sauger nun zunehmend Probleme macht, und immer dort hinfährt wo er nicht soll, und auch andere Stellen einfach auslässt, möchte ich gerne einen neuen anschaffen, bei dem man auch wirklich Räume und Sperrzonen anlegen kann. Das geht ja bei meinem nicht.

Kann mir jemand einen empfehlen, bei dem das geht, dass ich nicht wieder darauf hereinfalle und wieder so einen hab, der "nichts" kann. Ich brauche keine Wischfunktion. Nur einen einfachen Sauger.

Danke und Servus

Edit:
Schlecht wäre außerdem auch nicht, wenn er einen etwas höheren Teppich erklimmen kann. Der alte bleibt da ab un zu hängen.
Servus

Quautiputzli
Answers: 2

Beitrag von Quautiputzli »

Wie sieht es aus mit einem Roborock Q10 S5? Lässt sich der in openHAB integrieren?
Servus

Antworten