Hallo Udo,
so etwas habe ich mir auch gedacht, dass es durch ein Firmware-Update nun erforderlich wird, per Token die Befehle zu authentifizieren. Aber ich finde keine Info im Netz!
Meine Config ist wie damals...
Doch, aber das war schon immer da und es ging ja vorher in der alten Version! Wie soll ich das den übergeben?
Was mich wundert: ich habe die FW 1.2.8 aber auf der Mediola Seite ist die letzte 1.2.7...k.a. ob da evt. was falsch lief in der Fw...
Ich habe seit eienr Woche etliche Anfragen an Mediola gestellt.. nada bis jetzt!
Hallo Udo,
danke, dass hatte ich gesucht.
Aber ich hatte immer ein pwd vegeben und früher ging der html-Request.
Darüber hinaus habe ich keinen user, bzw. weiß nicht, welcher es sein sollte.. im Config-Neo-Tool findet man keinen, da kann man nur das pwd ändern!Ich nehme mal an user und pwd müssten dann in " stehen, also XC_PASS="meinpasswort"&PARAMETER etc...
Habe alles ausprobiert... tut sich leider nichts!
Ich habe irgendwo etwas von einem Token gelesen, was ja bei hardcodierten html-Zeilen besser wäre, anstatt das pwd da plein reinzuschreiben...
Mediola will ja keine externe Nutzung ihrer GW's ohne ihre überteuerten Applikation und Lizenzen, das sieht man immer wieder... aber ich muss mich mit meinen Internorm-Fenstern leider damit rumschlagen!
Dazu habe ich auf der Mediola Seite nur "die andere Richtung" gefunden, d.h. man richtet openHAB im Mediola Device als Gateway ein.
Dort kann man einen openHAB Token hinterlegen. Allerdings dürfte das einen erheblichen Unterschied machen, wie die Steuerung dann realisiert wird.
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
Keine Ahnung... es hat ja funktioniert früher, als wir damals daran "gebastelt" haben. Ich denke, danach habe ich die gw-Firmware mal abgedated, aber bin noch auf einer alten 1.2.8 weil ich meine von internorm die Info gehbt zu haben, nicht weiter up zu daten, damit es weiter funktioniert... k.a.....
Von Mediola nach über 2 Wochen keine Antwort! Was für ein Schw.....laden.
Ich finde auch nirgends eine Info zum "Usernamen" oder zur Syntax - pwd und username in Anführungsstrichen oder oder oder...
Hat noch jemand eine Idee???
Ich habe eine alte Version 1.2.7 über ein Forum gefunden, da konnte ich zumindest meine 1.2.8 downgraden.. aber weiter runter komme ich nicht!