Hi,
ich habe oben genanntes Transformation Add On installiert und dabei tritt bei mir ein Problem auf, für das ich keine Erklärung habe. Ich habe ein auf und ab Icon und in der Mitte die Prozentzahl des Rolladenstandes. Das klappt eigentlich, aber nur eigentlich und nicht durchgehend. In der Theorie sollte das Fenstericon Schritt für Schritt anzeigen symbolisch, das die Rollade fährt und die Rollade mitlaufen lassen. Außerdem sollte bei den Vorgängen rauf/runter jeweils der prozentuale Verlauf auch angezeigt werden. Das klappt aber nicht bei allen Rollos. Einige zeigen den Ablauf Schritt für Schritt an und andere wiederum, springen immer nur von 0 auf 100 oder umgekehrt je nachdem welche Richtung gerade gefahren wird. (zeigen aber dann, wenn man zwischendurch stoppt, oder den Wert erreicht hat, den man fahren möchte den richtigen Wert an. Wechseln also von 0/100 auf den Wert, auf dem das Rollo stehen sollte beim Stopp.) Hat jemand eine Idee, was ich hier übersehen habe? Der Code und die Konfiguration ist für alle gleich. Ich habe einen erstellt, dann immer wieder geklont und nur die Things usw. ausgetauscht gegen das entsprechende Rollo. Es ist schon irgendwie komisch, was da abläuft.
Roller Shutter Position Emulation
-
manes
Roller Shutter Position Emulation
---------------------
liebe Grüße Manfred
liebe Grüße Manfred