Lichtschalter für OH2 fit machen
-
Lichtschalter für OH2 fit machen
Hallo Zusammen,
ich bin noch recht neu im OH2, bis jetzt habe ich eigentlich nur meine Fritz Dect Thermostate integriert
Als nächstes möchte ich gerne smartes Licht.
Hue oder ähnliches ist hier zwar nett, aber das soll nicht überall zum Einsatz kommen,
daher möchte ich einige meine "normalen" Lichtschalter smart aufwerten.
Ich habe bisher Busch+Jäger Schalter, wäre nett, wenn das passt.
Gefunden habe ich das Homematic IP System, das benötigt aber zwingend Null in der Dose,
das habe ich nicht überall.
Welche Systeme sind geeignet, haben sich bewährt, womit gibt es den besten Funktionsumfang ?
Es gibt sicher "viel" mehr als Homematic.
Danke und Grüße,
Andreas
ich bin noch recht neu im OH2, bis jetzt habe ich eigentlich nur meine Fritz Dect Thermostate integriert
Als nächstes möchte ich gerne smartes Licht.
Hue oder ähnliches ist hier zwar nett, aber das soll nicht überall zum Einsatz kommen,
daher möchte ich einige meine "normalen" Lichtschalter smart aufwerten.
Ich habe bisher Busch+Jäger Schalter, wäre nett, wenn das passt.
Gefunden habe ich das Homematic IP System, das benötigt aber zwingend Null in der Dose,
das habe ich nicht überall.
Welche Systeme sind geeignet, haben sich bewährt, womit gibt es den besten Funktionsumfang ?
Es gibt sicher "viel" mehr als Homematic.
Danke und Grüße,
Andreas
-
Re: Lichtschalter für OH2 fit machen
Ich nutze die Lampen von ikea (Tradfri) mit den dimmern von hue.. die lampen gehen genau so gut wie die von Phillips. Sind nur günstiger. Wenn es allerdings farblampen sein sollen, dan die von Phillips. Für die dimmer benötigst du keinen Nullleiter.
-
Ich habe letztes Jahr mein jetziges Haus gekauft und die Elektrik komplett neu gemacht.
Habe es aber so ausgelegt, das alles "herkömmlich" funktioniert, also ganz klassische Verdrahtung.
Als Lampen habe ich GU10-Spots in der Decke von MiLight (insg. 35 im ganzen Haus verbaut)