Relais Temperaturgesteuert schalten

Alle Infos und Tipps speziell zu openHAB 2

Moderatoren: seppy, udo1toni

HagenG
Beiträge: 1
Registriert: 16. Aug 2019 11:11

Re: Relais Temperaturgesteuert schalten

Beitrag von HagenG » 16. Aug 2019 11:18

Hallo,

hab mir auch openhab 2 installiert.
Nun meine Frage lohnt sich das Buch?
Wie sieht die Verkabelung aus

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 1565
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Wohnort: Darmstadt

Re: Relais Temperaturgesteuert schalten

Beitrag von udo1toni » 16. Aug 2019 15:37

openHAB ist eine Software. Der Schwerpunkt des Buchs liegt natürlich ebenfalls auf der Software Seite. Ich habe das Buch nicht gelesen. Ein Problem dürfte aber wie immer zutreffen, nämlich, dass das Buch zwangsläufig inaktuell ist. Das ist die Krux mit Papier...

An der Stelle wäre es echt praktisch, wenn man sowas aktualisieren könnte, quasi ein elektronisches Buch... moment... oh, das gibt es ja schon... ;) ...leider aber nicht dieses Werk.

Keine Ahnung, ob großartig etwas zur Verkabelung erklärt wird, aber die hat eigentlich nichts mit openHAB zu tun.
Entweder, Du weißt schon, wie das funktioniert, insbesondere, worauf man achten muss, um nicht sich oder andere zu gefährden(!), oder Du lässt die Finger davon. Wahlweise gibt es auch hierfür sehr gute Fachliteratur (Stichwort Ausbildung zum Elektriker).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste