Landroid einbinden *Anfänger*

Alle Infos und Tipps speziell zu openHAB 2

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Billiboy
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mai 2019 11:00

Landroid einbinden *Anfänger*

Beitrag von Billiboy » 15. Mai 2019 12:54

Hallo
Ich bin nicht wirklich fit in dem ganzen Thema, mag mich aber trotzdem versuchen den Landroid in openHab einzubinden.
Hab nen Raspberry, auf dem läuft ne Homebridge, mit KNX Anbindung und Siri. Nun möcht ich Openhab als Bridge zu KNX nehmen um den Worx Landroid einzubinden.
Vielleicht mag mir ja jemand etwas helfen.

Es gibt dafür eine Bridge, aber ich bekomme die nicht zum laufen.
https://github.com/weweave/landroid-bridge

Was habe ich gemacht
git clone https://github.com/weweave/landroid-bridge.git
cd landroid-bridge
sudo npm install
nach
sudo npm run grunt
bekomme ich folgende Warnung
> landroid-bridge@0.1.0 grunt /home/pi/landroid-bridge
> grunt

Running "tslint:files" (tslint) task
>> 17 files lint free.

Running "ts:app" (ts) task
Compiling...
Cleared fast compile cache for target: app
Using tsc v3.4.5
>> Warning: created src/.baseDir.ts file because `outDir` was specified in the Gruntfile ts `options`, but not `rootDir`. Add `rootDir` under the task or target `options` object to fix this warning.



TypeScript compilation complete: 22.88s for 18 TypeScript files.

Done.
dann config.json konfiguriert
dann node dist/server.js
dort kommt dann
module.js:550
throw err;
^

Error: Cannot find module '/home/pi/landroid-bridge/node_modules/sqlite3/lib/binding/node-v57-linux-arm/node_sqlite3.node'
at Function.Module._resolveFilename (module.js:548:15)
at Function.Module._load (module.js:475:25)
at Module.require (module.js:597:17)
at require (internal/module.js:11:18)
at Object.<anonymous> (/home/pi/landroid-bridge/node_modules/sqlite3/lib/sqlite3.js:4:15)
at Module._compile (module.js:653:30)
at Object.Module._extensions..js (module.js:664:10)
at Module.load (module.js:566:32)
at tryModuleLoad (module.js:506:12)
at Function.Module._load (module.js:498:3)
Sqlite hab ich so installiert, aber es wird ja nach node_sqlite3.node im Verzeichniss von landroid-bridge .... gesucht, das hat ja nix mit dem eigentlichem sqlite zu tun.
sudo apt-get install sqlite3
so, ab da weiß ich nicht mehr weiter.

Danke fürs lesen

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 1259
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Wohnort: Darmstadt

Re: Landroid einbinden *Anfänger*

Beitrag von udo1toni » 17. Mai 2019 13:07

Allerdings hat das bisher auch nichts mit openHAB zu tun. Falls also nicht zufälligerweise hier jemand landroid in Betrieb hat, wirst Du vermutlich in einem Forum zu landroid besser aufgehoben sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste