Amazon Echo als WLAN Lautsprecher

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
SandroCu93
Answers: 0

Amazon Echo als WLAN Lautsprecher

Beitrag von SandroCu93 »

Guten Tag an alle,

ich bin neu hier und auch im Thema OpenHAB. Nach ein paar Tagen nun meine erste Frage.

Als Streaming-Dienst nutze ich am liebsten Apple Music (Bessere Steuerung im Auto).
Da ich allerdings zuhause, für die Musik, mein Amazon Echo per WLAN ansteuern möchte habe ich mir nun Spotify gemacht, da das mit Apple Music leider nicht funktioniert. Leider ist das aber keine zufriedenstellende Lösung, da ich nun im Auto keine gute Steuerung der Playlists habe.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es die Möglichkeit über OpenHAB2 (oder über einen anderen Weg) den Amazon Echo als eine Art "WLAN-Lautsprecher" zu konfigurieren und so auch mit Apple Music über WLAN anzusteuern?

Ich hoffe das ist verständlich beschrieben, ansonsten erkläre ich es nochmal etwas ausführlicher.

webguards
Answers: 0

Re: Amazon Echo als WLAN Lautsprecher

Beitrag von webguards »

Dein Plan ist schon klar.... Der Wunsch vieler User.

Im Moment lassen sich nur Quellen streamen, die in der Alexa App hinterlegt sind oder eben direkt per Bluetooth..
=== Das Kuriose an SMARTHOME, man wird nie fertig ;) ===

Thin Client HP als Multifunktionsserver (Docker) | 2x Echo Dot als SST und TTS | Fritzbox | FritzDect | KODI MediaCenter | Samsung TV und Samsung HTS | fireTV via adb | CasaControl mit 20 Aktoren via EXEC | Xiaomi Gateway mit mehrere Tür- und Temperatursensoren | Broadlink RM PRO | 80% regelbasiert Automatisiert

Antworten