Steuerung für Magnetventil

Moderator: udo1toni

Antworten
madmike
Beiträge: 202
Registriert: 15. Apr 2018 17:09

Steuerung für Magnetventil

Beitrag von madmike » 22. Jun 2019 14:35

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine sehr einfache Steuerung (nur Sonoff Basic und PIR-Sensor) machen.
Es soll so funktionieren das der Pir auslöst, dann ca2 Minuten nichts passiert, dann der Sonoff für ca. 30 Sekunden schaltet und ein Magnetventil schaltet.

Dann soll alles wieder in Bereitschaft stehen. die 30 Sekunden habe ich über PulsTime gelöst, Aber ich bekomme die Einschaltverszögerung nicht gebacken. Der PIR hat zwei Regler für Empfindlichkeit und Länge seiner Einschaltdauer.

Wer hat einen Tipp, es soll nicht über openhab laufen, sondern wirklich Standalone.

Danke im voraus
Madmike

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 1413
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Wohnort: Darmstadt

Re: Steuerung für Magnetventil

Beitrag von udo1toni » 24. Jun 2019 18:23

Das kannst Du über die in Tasmota integrierten Rules lösen. Allerdings ist dies hier das falsche Forum dafür...

madmike
Beiträge: 202
Registriert: 15. Apr 2018 17:09

Re: Steuerung für Magnetventil

Beitrag von madmike » 24. Jun 2019 19:39

Hallo Udo,

danke für Deine Antwort, hast du einen Tipp für mich wo ich das ganze erfragen kann ??
Danke und freundliche Grüße
Madmike

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 1413
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Wohnort: Darmstadt

Re: Steuerung für Magnetventil

Beitrag von udo1toni » 24. Jun 2019 21:56

Na ja, da es sich um Tasmota handelt, wäre das Tasmota Wiki in github mal die erste Anlaufstelle.

https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/wiki

madmike
Beiträge: 202
Registriert: 15. Apr 2018 17:09

Re: Steuerung für Magnetventil

Beitrag von madmike » 25. Jun 2019 17:34

Danke Udo,

gute Idee ich werde mich mal ein wenig durchfuchsen. Mal sehen ob ich es hinbekomme.

mfg
Madmike

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast