Openhub Iobroker Skins

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Aatze78
Beiträge: 1
Registriert: 12. Aug 2019 19:11

Openhub Iobroker Skins

Beitrag von Aatze78 » 12. Aug 2019 19:18

Hallo an alle ich bin hier neue in dem Forum.
Ich habe eine Frage bezüglich des des Openhub was mit Iobroker läuft. Ich bin mir nicht ganz sicher ob man da auch fertige Skins von Mitgliedern einbinden kann . Hat da jemand schon Erfahrung und wenn ja wo bekommt man solche her ?


Ich danke schon im voraus.
Andreas VS

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 1565
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Wohnort: Darmstadt

Re: Openhub Iobroker Skins

Beitrag von udo1toni » 13. Aug 2019 18:07

Hallo Andreas und willkommen im Forum,

openHAB hat keine Skins. Allenfalls könntest Du HABmin als UI verwenden, dort hat man sehr weit reichende Gestaltungsmöglichkeiten.
Allgemein ist es aber bei Heimautomation so, dass jedes Haus sehr individuell ist, entsprechend sind auch die Anforderungen jedes Users eher speziell, es scheint also eher sinnlos, Konfigurationen von anderen Usern zu kopieren. Allenfalls kann man sich anschauen, wie bestimmte Probleme gelöst wurden (und da stöbert man dann hier im Forum, oder auch im englischen Forum, da gibt es tausende Fallbeispiele).

Ansonsten ist es so, dass openHAB nicht mit iobroker läuft, sondern eine Schnittstelle verwendet, um auf iobroker zuzugreifen. openHAB versteht viele verschiedene Technologien zu steuern, dies geschieht mittels addons, für jedes benötigte Protokoll muss man also ein addon installieren (das geschieht direkt aus openHAB Paper UI heraus).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast