Stromzähler von Discovergy

Alle Infos und Tipps speziell zu openHAB 2

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
tobi.wanka
Beiträge: 6
Registriert: 21. Sep 2019 22:02

Stromzähler von Discovergy

Beitrag von tobi.wanka » 11. Okt 2019 19:47

Nächste Woche bekomme ich einen neuen Smart Meter von Discovergy. Discovergy bietet einen API an um auf die Daten des Stromzählers zuzugreifen
https://api.discovergy.com/docs/.
Ich greife bereits erfolgreich auf das API https://api.awattar.de/v1/marketdata zurück.

Ich "starre" jetzt schon seit einer Woche auf den Code von Discovergy und finde keine Möglichkeit sie in meinen Openhab zu integrieren?
Auch in anderen Foren finde ich nichts zu dem Thema, was mir irgendwie weiterhilft.

Ich muss mich per API zuerst registrieren:

Code: Alles auswählen

POST /public/v1/oauth1/consumer_token
  Accept: text/html, image/gif, image/jpeg, *; q=.2, */*; q=.2
  Content-Type: application/x-www-form-urlencoded

client=MyOwnClient
dann einen Tocken anfordern... usw.

Aber wo und wie mach ich das? Und in welcher Datei führe ich dann den Request aus?

Vielen Dank fürs Helfen

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 1788
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Wohnort: Darmstadt

Re: Stromzähler von Discovergy

Beitrag von udo1toni » 11. Okt 2019 23:26

Das ist die Pest... Ich meine aber, im englischen Forum dazu mal einen Thread gelesen zu haben. Der Punkt ist ja, dass der Token für die Sitzung ausgehandelt werden muss. Kann man mit einer Rule machen, ist aber nicht trivial.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste