Achtung: Openhab auf Synology Server

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
Blackeye
Beiträge: 19
Registriert: 13. Jan 2017 09:02
Answers: 0

Achtung: Openhab auf Synology Server

Beitrag von Blackeye »

Hallo zusammen,

ich habe Openhab2 in der aktuellen SnapShot Version installiert und mir sind ein paar Dinge aufgefallen:

1. In der Rest-API gibt es ja normalerweise die Möglichkeit sich alle Items anzuschauen, hier leider nicht. Wenn das Item bekannt ist, kann der Staus über GET /items/{itemname} herausgelesen werden.

2. Das Gleiche gilt wohl für HABMINI, hier fehlen auch alle Items in den Reglen.

3. Amazon Dash Button Binding funktioniert nicht.

4. Der CONF Ordner wird nicht angelegt und muss manuell angelegt werden. Laut Beschreibung soll es ja eigentlich nach publiic/openHAB2/conf verschoben werden, aber er wird einfach gar nicht angelegt. auch nicht unter Volume1/@appstore/openHAB2/. Ich habe ihn dann unter Volume1/@appstore/openHAB2/ angelegt und es funktioniert.

5. Die UDID und der Sicherheitsschlüssel für Alexa liegen natürlich auch wo anders:
UDID: openHAB2\userdata\UDID
SEC: openHAB2\userdata\openhabcloud\secret

PS: Für alle die nicht nicht alles über die Shell auf dem Server unter VI oder NANO (kann nachinstalliert werden) machen wollen, hier noch ein kleiner TIP. Legt euch über die Systemsteuerung einen neunen Gemeinsamen Ordner z.B. root an. Dann aktiviert ihr SSH für den Server. Per SSH dann auf den Server und dann gebt folgenden Befehl ein : sudo mount --bind /volume1/@appstore /volume1/root

Anschließen kann der komplette Ordner @appstore mit einem FTP Programm über jeden Rechner einfach bearbeitet werden. Nach einem Neustart des Servers ist die Verlinkung wieder weg.

Gruß

Lars

Gesperrt