Hallo,
ich weiß, dass es dazu schon unzählige Threads auf allen möglichen Kanälen gibt. Ich glaube, ich habe sie (fast) alle gelesen, komme aber mit meinem "ganz einfachen" Problem nicht weiter: Ich will eine Benachrichtigung der nächsten 3 Events auf meiner Sitemap haben. Caldav bindings installiert, alle "Kochrezepte" beachtet. Was passiert?: Beim Neustart von openHAB werden die nächsten 3 Einträge korrekt angezeigt. Danach bleiben sie für immer und ewig stehen. D.h. das reloadInterval (bei mir auf zum debuggen auf 1 Minute eingestellt) funktioniert nicht. Im openhab.log kommen keine Fehlermeldungen.
Zur Fehlersuche habe ich nach der korrekten Anzeige nach dem Restart im Kalender neue Einträge im Rahmen der preloadTime angelegt sowie auch alte Einträge gelöscht. Meine Erwartung war, dass sich die entsprechenden items nach spätestens einer Minute aktualisieren sollten (item refresh in VSC natürlich angeklickt) - tun sie aber nicht. Mein Eindruck nach intensiver Studie der Foren ist, dass CalDav ziemlich "buggy" ist. Hat einer eine Idee? Konkreter: Gibt es eine Möglichkeit zu checken, ob der reload überhaupt angestoßen wird? Danke für jeden Hnweis - Uli
Google Kalender
- sihui
Re: Google Kalender
Nee, eigentlich nicht. Ich nutze caldavCommand seit mindestens zwei Jahren mit einem nextCloud Kalender ohne Probleme.
Ich glaube mit solchen Einstellungen gibt es tatsächlich Probleme. Die vom Maintainer bevorzugte Einstellung von
Code: Alles auswählen
caldavio:openhab_command:reloadInterval=10
caldavio:openhab_command:preloadTime=20000
funktioniert bei mir für jedes Intervall (ich habe ein Mischmasch aus unterschiedlichen Intervallen an unterschiedlichen Tagen um meine Heizung zu steuern) ohne Probleme. Man muss beim Aktualisieren ein wenig Geduld haben ...
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.