Hallo zusammen,
nachdem OH2 auf dem neuen Pi3 mittlerweile gut läuft, ist mir aufgefallen, dass - sofern der Browser längere Zeit offen ist (z.B. über Nacht) - die Seite "Control" in de PaperUI nicht mehr richtig reagiert.
Eingebunden ist zur Zeit das Harmony-Hub Binding und das Network Binding. Bisher noch keine Config-Dateien angelegt, alles nur über PaperUI.
die einzelnen Things habe ich dann noch Locations zugeordnet, so dass beim Aufruf von Control eben "Wohnzimmer", "Küche", "Bad" und "Übergreifend" angezeigt wird. Aber nach längerer Laufzeit des Browsers kann ich entweder nicht mehr zwischen diesen Punkten wechseln, oder aber sie werden auf einmal leer dargestellt oder Geräte tauchen mehrfach, z.B. im Wohnzimmer und Küche auf, obwohl nur eine Location angegeben wurde.
Browserinstanz schließen und neu laden hilft i.d.R., ich finds aber trotzdem merkwürdig.
Ganz schlimm war es, als ich mal kurzzeitig das Squeezebox-Bindung ausprobiert habe, da ließ sich über PaperUI gar nichts mehr bedienen. Hab's dann wieder runter geschmissen, obwohl das für mich schon interessant wäre...
Viele Grüße
Oliver
"Control" in der PaperUI friert manchmal ein
- OliverCJ
"Control" in der PaperUI friert manchmal ein
Fritz!Box
VU+ Solo SAT-Receiver
2 Squeezeboxen
Denon Heos System
- alkaline
Re: "Control" in der PaperUI friert manchmal ein
Kenn ich nicht bzw. arbeite in der Paper UI lediglich zur Kontrolle / Installation, da ich alles via App auf dem Handy bediene.
Ich habe aber bereits vor einiger Zeit festgestellt, das die Ladezeiten mitunter sehr lange sind und habe mir angewöhnt, den Browser halt immer zu schließen
BTW:
Ich habe aber bereits vor einiger Zeit festgestellt, das die Ladezeiten mitunter sehr lange sind und habe mir angewöhnt, den Browser halt immer zu schließen

BTW:
Neuinstallation verlief also erfolgreich, ist es nicht (wie ich sagte) einfacher?...nachdem OH2 auf dem neuen Pi3 mittlerweile gut läuft...
- OliverCJ
Re: "Control" in der PaperUI friert manchmal ein
Ja, vielleicht sollte ich mir das auch einfach angewöhnen 
Hmm, für mich war es wirklich etwas einfacher. Das mag aber daran liegen, dass ich mich sowieso komplett in das Thema einlesen musste/muss und die Raspberry-Installation im Netz einfach besser dokumentiert ist.. braucht man ja quasi nur nachmachen bzw. abtippen. Zur Installation auf einem QNAP findet man so gut wie nichts und wo dann welche Dateien abliegen, etc.
Werde mich jetzt also mal von der PaperUI lösen und ein paar .items und .sitemap Dateien anlegen und schauen wie das funktioniert...
Ich komme wieder!

Hmm, für mich war es wirklich etwas einfacher. Das mag aber daran liegen, dass ich mich sowieso komplett in das Thema einlesen musste/muss und die Raspberry-Installation im Netz einfach besser dokumentiert ist.. braucht man ja quasi nur nachmachen bzw. abtippen. Zur Installation auf einem QNAP findet man so gut wie nichts und wo dann welche Dateien abliegen, etc.
Werde mich jetzt also mal von der PaperUI lösen und ein paar .items und .sitemap Dateien anlegen und schauen wie das funktioniert...
Ich komme wieder!
Fritz!Box
VU+ Solo SAT-Receiver
2 Squeezeboxen
Denon Heos System