Fire Tablet Wandhalterung

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
SaschaQ
Beiträge: 196
Registriert: 2. Mär 2020 13:50

Fire Tablet Wandhalterung

Beitrag von SaschaQ »

Hallo zusammen,

ich habe eine 10 Zoll Fire Tablet und habe dort das HabPanel sehr schön angelegt.

Jetzt möchte ich das Tablet gerne mit einer Wandhalterung an die Wand hängen.

Hat jemand eine Idee welche Halterungen sich hierfür eignen?

Viele Grüße
Sascha

curius
Beiträge: 78
Registriert: 1. Aug 2019 10:10

Re: Fire Tablet Wandhalterung

Beitrag von curius »

Hallo!

Ich habe ebenfalls 2 Stück der Fire Tablets 10" und bin in Verbindung mit dem Fully Kiosk Browser super damit zufrieden.
Als Halterung habe ich die On-Wall Variante von Vidamount.
Sehen aus meiner Sicht super aus und sind preislich noch im Rahmen...
Das Tablet kann durch die Montageplatte mit Druckknöpfen auch jederzeit leicht entfernt bzw. neu gestartet werden.

https://www.vidabox.com/kiosks/vidamoun ... black.html

Grüße
Christian

violine21
Beiträge: 589
Registriert: 20. Sep 2019 05:49
Answers: 7

Re: Fire Tablet Wandhalterung

Beitrag von violine21 »

curius hat geschrieben: 5. Apr 2020 19:03Ich habe ebenfalls 2 Stück der Fire Tablets 10" und bin in Verbindung mit dem Fully Kiosk Browser super damit zufrieden.
Als Halterung habe ich die On-Wall Variante von Vidamount.
Hallo,
hast Du das Tablet nur als Habpanel oder nutzt Du auch die Alexa-Funktionen?
Könntest Du evtl. ein Foto von Deiner Applikation hochladen? Ich bin daran sehr interessiert, das wäre sehr nett.

VG André

DavGre
Beiträge: 84
Registriert: 11. Mär 2019 15:47

Re: Fire Tablet Wandhalterung

Beitrag von DavGre »

Ich benutze die folgende Wandhalterung für mein Fire Tablet.
https://www.amazon.de/Dockem-Wandhalter ... s9dHJ1ZQ==

Die Halterung hat den Vorteil, dass sie variabel einsetzbar ist. Wenn also mal ein anderes Tablet her muss, was bei mir im Sommer der Fall sein wird, kann man die Halterung einfach weiter nutzen.

curius
Beiträge: 78
Registriert: 1. Aug 2019 10:10

Re: Fire Tablet Wandhalterung

Beitrag von curius »

violine21 hat geschrieben: 11. Apr 2020 07:55
curius hat geschrieben: 5. Apr 2020 19:03Ich habe ebenfalls 2 Stück der Fire Tablets 10" und bin in Verbindung mit dem Fully Kiosk Browser super damit zufrieden.
Als Halterung habe ich die On-Wall Variante von Vidamount.
Hallo,
hast Du das Tablet nur als Habpanel oder nutzt Du auch die Alexa-Funktionen?
Könntest Du evtl. ein Foto von Deiner Applikation hochladen? Ich bin daran sehr interessiert, das wäre sehr nett.

VG André
Hallo!

Nein, die Alexa-Funktion verwende ich am Tablet mittlerweile nicht mehr, da ich direkt in der Nähe einen Echo Plus habe der die Sprachbefehle für mich annimmt. Ich habe jedoch die Alexa-Funktion ein paar Wochen auch am Tablet verwendet, was auch absolut kein Problem war. Die Aussparungen für die Lautsprecher sind ja vorhanden.

Anbei noch ein paar Bilder. Falls du noch etwas spezielles brauchst oder wissen möchtest dazu - einfach melden.

Besten Dank!

Grüße
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

violine21
Beiträge: 589
Registriert: 20. Sep 2019 05:49
Answers: 7

Re: Fire Tablet Wandhalterung

Beitrag von violine21 »

Hallo Christian,
besten Dank!

Das sieht sehr gut aus und macht einen wertigen Eindruck.
Ich werde auch die 10"-Variante nehmen.
Das hat mich überzeugt :!:

VG André

fuetzi
Beiträge: 15
Registriert: 6. Mai 2020 11:33

Re: Fire Tablet Wandhalterung

Beitrag von fuetzi »

Hallo,

Möchte das Thema nochmals rausholen.
Ich habe Openhab3 bei mir auf einer Ubuntu VM laufen und alles soweit ich es brauche integriert.
Parallel habe ich noch eine OPenhab2.5 laufen, die ich auf einem FireTablet 10 visualisiere. Klappt soweit ganz gut.
Wenn ich nun die OPenhab3 auf dem FireTablet darstellen möchte (mit Fully Kios Browser) ist dies extrem langsam.
Habe nun alle andere drauf schon deaktiviert/deinstalliert, trotzdem nicht zu gebrauchen.
Wenn ich die OPenhab Seite nun auf dem Firefox starte läuft sie zwar schon flüssiger, aber noch immer nicht so performant wie die OH2.5.

Hat jemand eine Idee warum? Das FireTablet kann doch nicht zu schwach zu darstellen der OH Seite sein??

lg

Antworten