Xiaomi Aqara MiJia wireless switch (WXKG01LM) einrichten

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
peacemaker
Answers: 0

Xiaomi Aqara MiJia wireless switch (WXKG01LM) einrichten

Beitrag von peacemaker »

Hallo,

hatte schon mehrere fragen und mir wurde bis jetzt immer toll geholfen, bitte beachtet,dass ich ein Neuling bin, wird aber immer besser ;)

Nun zum thema

Zur zeit habe ich Probleme mit dem Xiaomi MiJia wireless switch (WXKG01LM), bei dem hab ich nun die Probleme ihn "reinzubekommen", der wird mir gleich gar nicht angezeigt, bzw die anderen sensoren verschwinden sobald ich das thing hinterlegen möchte, was ich dann mal gar nicht verstehe, hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache?

Vorlage die ich hergenommen habe:
https://community.openhab.org/t/zigbee2 ... ions/86362

Code: Alles auswählen

Thing topic SZKEY0 "SZKEY0" @ "SZ"
    {
        Channels:
            Type string : click "click" [ stateTopic = "zigbee2mqtt/SZKEY0/click" ]
            Type number : voltage "voltage" [ stateTopic = "zigbee2mqtt/SZKEY0/voltage" ]     
            Type number : battery "battery" [ stateTopic = "zigbee2mqtt/SZKEY0/battery" ]     
            Type number : linkquality "linkquality" [ stateTopic = "zigbee2mqtt/SZKEY0/linkquality" ]               
    }

Code: Alles auswählen

String SZKEY0_CLICK "SZKEY0 [%s]"  <button>  {channel="mqtt:topic:broker:SZKEY0:click"}
    Number SZKEY0_VOLTAGE "SZKEY0 Volt [%d mV]" {channel="mqtt:topic:broker:SZKEY0:voltage"}
    Number SZKEY0_BATTERY "SZKEY0 BAT [%.1f %%]" <battery {channel="mqtt:topic:broker:SZKEY0:battery"}
    Number SZKEY0_LINKQUALITY "SZKEY0 [%d]"  {channel="mqtt:topic:broker:SZKEY0:linkquality"}

Gesperrt