CalDAV / Google neue Kalender-ID

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
hurra
Beiträge: 66
Registriert: 28. Aug 2019 10:52
Answers: 0

CalDAV / Google neue Kalender-ID

Beitrag von hurra »

Hallo zusammen,

ich wollte wieder, es hat schon einmal funktioniert, meinen Google-Kalender via CalDAV mit openhab verbinden. Ich kann mich erinnern, dass die Kalender-ID, welche ich in den Google-Kalender-Einstellungen finde, länger und kryptischer ausgesehen hat wie jetzt. Ich finde jetzt meine Google-Mail-Adresse in Klarschrift. Als Beispiel: openhab123@gmail.com

Könnt ihr mal bitte bei euch nachschauen, was ihr drinstehen habt? Ich bekomme keine Verbindung zwischen OH und Google.

Anbei der Screenshot vom Googlekalender, und ein Screenshot der beiden Config-Files.

Vielen dank!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gesperrt