Funklichtschalter Rückmeldung an Openhab

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Koli.d
Beiträge: 1
Registriert: 15. Nov 2020 08:58

Re: Funklichtschalter Rückmeldung an Openhab

Beitrag von Koli.d »

Hallo Chri1983,

ich habe mal eine Frage zu den Livolo-Lichtschaltern.
Die Lichtschalter sind bei mir auch verbaut und ich steuere sie auch per Funk an. Leider ist das Signal nicht immer sehr verlässlich. Kannst du mir verraten, wie es bei dir ist?
Kommt das Signal zuverlässig immer an?
Wie sendest du das Signal genau? Hast du diese EverHome Box von Livolo verbaut?

Und noch eine Frage, wie hast du den Shelly i3 genau an die Livolo Schalter angeschlossen?

Ich wäre dir sehr dankbar für eine Antwort.

Gruß
Michael

pampulea_neu
Beiträge: 2
Registriert: 29. Jun 2020 17:40

Re: Funklichtschalter Rückmeldung an Openhab

Beitrag von pampulea_neu »

Hallo Chri1983,
mir wurde interessieren wir du die Livolo Funkschalter (gehe davon aus dass die 433Mhz sind) in OpenHAB integriert hast? Oder hast du direkt mit Everhome Box verbindet! Wie denn?
Beste Grüße,
Pampulea

Antworten