Openhab2 Samsung TV 2019 Websocket

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
Pageman262
Beiträge: 1
Registriert: 14. Nov 2020 20:57
Answers: 0

Openhab2 Samsung TV 2019 Websocket

Beitrag von Pageman262 »

Hallo liebe Profis,

ich bin noch sehr neu in der Materie daher bitte ein bisschen Nachsicht mit mit.
Ich habe Openhab schon länger am laufen. Es klappt auch alles bis auf das Binding mit Samsung TV.

Ich muss jedes mal wenn ich den Fernseher neu aufdrehe im Openhab das Thing neu hinzufügen damit eine Steuerung funktioniert.

Sprich jedes mal am TV -> Geräte Manager -> Openhab löschen
Im Openhab das Thing deaktivieren und wieder aktivieren. Das kann es ja nicht sein oder?

Ich binde das ganze so ein:
Thing samsungtv:tv:livingroom [ hostName="10.254.254.60", port=8001, macAddress="b8:bc:5b:c0:fb:df", refreshInterval=1000 ]

Kann mir vielleicht einer sagen was ich da falsch mache?

LG
Reinhard

Gesperrt