ItemValue in Tabelle

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Benutzeravatar
scotty
Beiträge: 676
Registriert: 28. Apr 2020 04:44
Answers: 0

ItemValue in Tabelle

Beitrag von scotty »

Hi,

ich bin gerade dabei ein Benutzer-Widget für Habpanel zu erstellen. Leider wird mir der Inhalt von ItemValue nicht angezeigt. Hier das betreffende Code-Schnipsel:

Code: Alles auswählen

        <table>

            <tr id="aral">               
               <td class="text-right">Preis: {{itemValue('TankShellBlitzE5')}} €</td>
Was mache ich falsch?
OH 3.4.5 im Docker auf Synology DS918+ mit USV, Reolink-RLC-511WA, Philips Hue, AVM Fritz!Box 6591C, Alexa, Logitech Harmony und diversen Shelly's

franzda
Beiträge: 26
Registriert: 9. Jun 2019 21:12
Answers: 0

Re: ItemValue in Tabelle

Beitrag von franzda »

hier ein Teil meiner Tabelle mit vielen Zeilen Frag nochmal wenn noch was unklar wäre

Code: Alles auswählen

<h4>
    <table class="table table-bordered" class="text-right" align="right" columns="4">
        <tr>
            <td align="right">
                {{config.ort1}}
            </td>
            <td align="right">
                {{'%.1f' | sprintf:itemValue('WohnZ_Temp') }}
            </td>
            <td align="right">
                {{'%.1f' | sprintf:itemValue('WohnZ_Feucht') }}
            </td>
            <td align="right">
                {{'%.1f' | sprintf:itemValue('WohnZ_Druck') }}
            </td>
            <td align="right">
                {{itemValue('WohnZ_LastUpdated') |date:'HH:mm:ss'}}
            </td>
            <td align="right">
                {{itemValue('WohnZ_LastUpdated2') |date:'HH:mm:ss'}}
            </td>
        </tr>
    </table>
</h4>

franzda
Beiträge: 26
Registriert: 9. Jun 2019 21:12
Answers: 0

Re: ItemValue in Tabelle

Beitrag von franzda »

hier mit sprittperiesen

Code: Alles auswählen

<h5>
    <table class="table table-bordered" columns="4">
        <tr>
            <td> Grenzen </td>
            <td> {{'%.3f' | sprintf:itemValue('Grenze_Diesel') }} </td>
            <td> {{'%.3f' | sprintf:itemValue('Grenze_E10') }} </td>
            <td> {{'%.3f' | sprintf:itemValue('Grenze_E5') }} </td>
        </tr>

        <tr>
            <td> Tankstelle </td>
            <td> Diesel </td>
            <td> E10 </td>
            <td> E5 </td>
        </tr>

        <tr>
            <td class="text-center"> OMV Friedrichstal</td>

            <td ng-style="{color: itemState('Tank_OMV_Diesel') <  itemState('Grenze_Diesel') ? 'LIMEGREEN':'RED' }">
                {{'%.3f' | sprintf:itemValue('Tank_OMV_Diesel') }}
            </td>

            <td ng-style="{color: itemState('Tank_OMV_E10') < itemState('Grenze_E10') ? 'LIMEGREEN':'RED' }">
                {{'%.3f' | sprintf:itemValue('Tank_OMV_E10') }}
            </td>

            <td ng-style="{color: itemState('Tank_OMV_E5') < itemState('Grenze_E5') ? 'LIMEGREEN':'RED' }">
                {{'%.3f' | sprintf:itemValue('Tank_OMV_E5') }}
            </td>
        </tr>
    </table>
</h5>

Benutzeravatar
scotty
Beiträge: 676
Registriert: 28. Apr 2020 04:44
Answers: 0

Re: ItemValue in Tabelle

Beitrag von scotty »

Vielen Dank @franzda,

es hat allerdings bei mir so nicht funktioniert. Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass die Werte bei dir in einer Sitemap abgebildet werden und ich arbeite mit Habpanel.

Erwähnt werden sollte aber auch noch das in dem gleichen Widget eine Karte für Tankerkönig liegt. Seinerzeit hatte ich das Ergebnis hier schon einmal veröffentlicht:

viewtopic.php?p=23103#p23103

Allerdings ist der rechte Teil heute so aufgebaut:
Info1.png
Meiner Meinung nach liegt das Problem im HTML-Teil. Hat jemand noch einen Vorschlag zur Anzeige der ItemValues?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OH 3.4.5 im Docker auf Synology DS918+ mit USV, Reolink-RLC-511WA, Philips Hue, AVM Fritz!Box 6591C, Alexa, Logitech Harmony und diversen Shelly's

franzda
Beiträge: 26
Registriert: 9. Jun 2019 21:12
Answers: 0

Re: ItemValue in Tabelle

Beitrag von franzda »

Hallo meine Werte kommen auch vom Tankkönig und ich zeige die Preise in einem custom widget an. Läuft seit vielen Monaten stabil

vgl Anhang (Hardcopy und widget)

was läuft den nicht bei dir?

2020-12-04_19h42_16.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
scotty
Beiträge: 676
Registriert: 28. Apr 2020 04:44
Answers: 0

Re: ItemValue in Tabelle

Beitrag von scotty »

Hallo,

was bei mir nicht funktioniert erkennt man auf dem Screenshot. In der 1 Spalte sollte eigentlich der jeweilige Literpreis und in der 4 Spalte der Status (also open oder close) angezeigt werden.
Ich habe ja schon einmal vor längerer Zeit die oben verlinkte, funktionierende Tankerkönig-Version veröffentlicht. Sie besteht jeweils zur Hälfte aus einer Karte mit Markern und dem rechten Teil mit Information zu den Tankstellen. Diese Version läuft bis heute bei mir stabil und wird vom Grundsatz über 2 Dateien gesteuert. Beim linken Teil (also der Karte) handelt es sich um eine HTML-Datei die zu Anzeigen in ein "Frame"-Widget geladen wird. Der Inhalt dieser Datei besteht hauptsächlich aus Java. Im rechten (Informations-) Teil mit Preisen etc. wird das Standard-Vorlagen-Widget verwendet, welches dann mit dem HTML-Inhalt der zweiten Datei gefüllt wird.
Die neue Variante vereint quasi beide Dateien in einer, mit den Gruppierungen HTML, Java bzw. CSS und der Besonderheit eines Buttons ganz rechts, nach dessen Betätigung ein Popup auf der Karte die betreffenden Koordinaten bzw. die Adresse anzeigt. Wer schon einmal eine Webseite erstellt hat, dem dürfte dieser Aufbau geläufig sein. Als karte.html im Ordner "HTML" gespeichert und über das Widget "Rahmen" (Frame) aufgerufen erziele ich momentan nur das oben gezeigte Ergebnis. Eventuell muss noch etwas an der Struktur geändert werden, aber derzeit komme ich nicht weiter.
Deshalb bin ich für jeden weiteren Vorschlag dankbar.
OH 3.4.5 im Docker auf Synology DS918+ mit USV, Reolink-RLC-511WA, Philips Hue, AVM Fritz!Box 6591C, Alexa, Logitech Harmony und diversen Shelly's

Antworten