IP Camer Binding und Yi Dome mit yi-hack

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
krüml0r
Beiträge: 16
Registriert: 17. Mär 2019 20:13

IP Camer Binding und Yi Dome mit yi-hack

Beitrag von krüml0r »

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Kamera, die ich gerne in Openhab integrieren möchte, doch leider funktioniert das nicht richtig.
Ich nutze eine YI Dome Camera mit yi-hack und ONVIF. Nach Binding habe ich die Kamera folgendermaßen eingerichtet:

Code: Alles auswählen

Thing ipcamera:onvif:TestCam [ipAddress="192.168.20.94", serverPort=51321, onvifPort=80, ptzContinuous="true"]
In items sieht es so aus:

Code: Alles auswählen

Dimmer CamPan "Pan [%d] left/right" { channel="ipcamera:onvif:TestCam:pan" }
Dimmer CamTilt "Tilt [%d] up/down" { channel="ipcamera:onvif:TestCam:tilt" }
Dimmer CamZoom "Zoom [%d] in/out" { channel="ipcamera:onvif:TestCam:zoom" }
Image CamImage "Image" { channel="ipcamera:onvif:TestCam:image" }
und in der sitemap so:

Code: Alles auswählen

Slider item=CamPan icon=movecontrol
Slider item=CamTilt icon=movecontrol
Slider item=CamZoom icon=zoom
In erster Linie wollte ich die Bewegung der Kamera in Openhab einbringen. Zum Gegentest habe ich den ONVIF Devicemanager installiert. Darin kann ich die Kamera auch bewegen, nur in Openhab geht das nicht. Vielleicht sieht ja jemand den Fehler den ich mache?

Gruß
Chris

Gesperrt