openHAB und E-Auto Lader, welche passen zusammen ?

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
4711Austria
Beiträge: 40
Registriert: 3. Nov 2020 20:10

openHAB und E-Auto Lader, welche passen zusammen ?

Beitrag von 4711Austria »

Hallo Gemeinde,

ich bin (stotterhaft) beim Einlernen von openHAB, aber das wird schon werden :oops:

Meine Frage an die Community, welche E-Auto Lader kommunizieren mit openHAB, welche Anbindungen werden benötigt bzw. wurden realisiert?
API ist hier das Stichwort, wenn ich richtig liege.

Ich habe ein Keba Binding gefunden, dh es läuft über Bindings. Welche gibts denn noch oder ist dieses Binding ein allgemeines um mit einer Wallbox zu kommunizieren? Ich hab noch nicht geschnallt wie das läuft.
Es wurde mir auch berichtet das Go-Echarger und NRGkick, bzw. openWB mit openHAB kommunizieren.

Bitte um Aufklärung damit ich das mal kapiere! Danke!

Mein Ziel ist am Ende die Lösung der PV geführten Ladung des E-Auto (Zoe/Chameleonlader)
Vielen Dank aus Ö!!
openHab 2.5.2 auf der Synology NAS DS214+, ich arbeitet mit dem Macbook, Visual Studio Code, Terminal

Gesperrt